Pflichtfelder beim Blog

Hallo, Mich würde interessieren ob ich irgendwie ändern kann dass “Kurzbeschreibung” im Blog ein Pflichtfeld ist. Brauche ich nicht, ist eher lästig dass man da auch immer was reinschreiben muss, das dann nichtmal formatiert werden kann. Danke für die Hilfe schonmal!

Nicht standardmäßig. Aber du kannst doch einfach ein Leerzeichen nehmen, sollte die Kurzbeschreibung bei dir nirgendwo angezeigt werden Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antwort. Aber das ist die “Bastellösung”. Das will ich so dem Kunden nicht verkaufen wenn’s auch besser geht. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee… Gibts ein Plugin dafür oder ähnliches?

Schau dich mal im store um - aber ich bezweifle, dass jmd dafür ein Plugin geschrieben hat. Hier müsstest du wohl selber ran. Aber bedenke: die Spalte „short_description“ in „s_blog“ darf nicht null sein. Hier müsstest du also immer einen leeren string speichern. Viele Grüße

OK, danke… Dann muss da wohl evtl. ne selbstgebastelte Lösung her. Schade, ist doch nicht wirklich sinnvoll, dass die Kurzbeschreibung Pflichfeld ist. Bei Typo3 z.B. ist es halt so, dass die angezeigt wird, wenn was da ist und sonst einfach eine gekürzte Version des “richtigen” Textes.