Pflichtfeldentfernung Hausnummer - Fehlermeldung

Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Entfernung der Pflichtangabe bei Hausnummer. Ich möchte gerne dem User die Möglichkeit bieten, keine Hausnummer eintragen zu müssen, da es einige im Kundenstamm gibt, die keine Hausnummer besitzen sowie ausländische Kunden, die sowieso keine Hausnummer haben. Ich habe in der register.php die entsprechende 1 auf 0 umgestellt. Allerdings bekomme ich immer noch einen Fehler: Fatal error: Uncaught exception 'Enlight\_Exception' with message 'sSaveRegister #00: Fields are missing NO SESSION-COOKIE - d296dac7c7afb246f53b27cad3fdfbee2236be15 - Array ( [0] =\> billing#2-\>streetnumber ) ' in /home/web/public\_html/tz/engine/core/class/sSystem.php:182 Stack trace: #0 /home/web/public\_html/tz/engine/core/class/sAdmin.php(1891): sSystem-\>E\_CORE\_WARNING('sSaveRegister #...', 'Fields are miss...') #1 /home/web/public\_html/tz/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(144): sAdmin-\>sSaveRegister() #2 /home/web/public\_html/tz/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(129): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>saveRegister() #3 /home/web/public\_html/tz/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>saveRegisterAction() #4 /home/web/public\_html/tz/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller in /home/web/public\_html/tz/engine/core/class/sSystem.php on line 182 Habe alles mögliche versucht, bekomme das aber nicht geregelt. :frowning:

voten http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6626 und warten

Hat nicht jemand eine Lösung, die ich jetzt anwenden kann? :frowning:

Hi, Wo hast du überall die 0 statt die 1 gesetzt?

Hi, habe die 0 statt die 1 in der register.php in folgenden Funktionen gesetzt: validatePersonal validateBilling validateShipping ajaxValidateBillingAction Ich habe nun noch folgenden Beitrag gefunden: shopware-3-0-x-f44/andern-von-pflichtfelder-t1479.html Ich weiß nur nicht, in welchen Dateien und wo genau dies in den Dateien gesetzt werden muss. Das wäre ja eine Lösung.

Ich habe es nun folgendermaßen gelöst: Das Feld Hausnummer hat vordefiniert die Value=" ". So ist das Feld gefüllt, falls dieses vom Benutzer nicht ausgefüllt wird. Falls der Benutzer dieses Feld ausfüllen wird, wird per Javascript, bei Klick in das Feld das Leerzeichen entfernt. Sollte sich der Benutzer dann doch dazu entscheiden, das Feld doch nicht auszufüllen, wird das geschützt Leerzeichen per Javascript wieder eingefügt. Der Teil, der Javascript deaktiviert hat, das optionale Feld befüllen will und dann doch auf die Idee kommt, das Feld nicht zu verwenden, sollte sehr gering sein. Spricht etwas dagegen? :slight_smile:

Ich habe, als ich angefangen habe mich mit Shopware zu beschäftigen, mal ein Plugin geschrieben, welches das Pflichtfeld entfernt. Vielleicht hilft es dir ja: http://www.file-upload.net/download-832 … n.zip.html Viele Grüße

Das Plugin bezieht sich leider auf die Telefonnummer. Diese ist ja recht einfach zu entfernen. Bei den anderen Feldern erwartet Shopware trotzdem Inhalte, obwohl die 1 auf 0 gesetzt wurde.