Pfad zum Plugin Variable?

Hi, ich sehe gerade wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht doch ich biete per Plugin eine Datei zum Download an. Diese wird im Pluginverzeichnis abgelegt. Um jedoch den Link zu setzten fehlt mir eine entsprechende Pfadvariable zum Pluginverzeichnis. Mit dirname(__FILE__) erhalte ich ja den relativen Pfad doch für den Download benötige ich ja den absoluten Pfad. Danke für jede Hilfe!

Ausgeführt wird das ganze glaube ich immer direkt im Shopware Verzeichnis. Daher sollte es doch so gehen: engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/DeinPlugin Natürlich nur wenn du ein Backend-Plugin hast.

Danke ottscho für deine Antwort. Kann ich den davon ausgehen, dass das Plugin immer im Backend installiert wird? (Ja es ist ein Backend Plugin) Was ist wenn es jemand unter frontend installiert? Weiterhin teste ich es bei mir im “local” Verzeichnis. Später soll es dann ins Community Verzeichnis. Ich hab keine Lust das jedesmal zu ändern. Hmmm…muss doch irgendwie gehen den Pfad zu bekommen.

Es gibt bestimmt eine Variable. Leider weiß ich diese auch nicht :frowning: Solange du ein Plugin im ZIP Archiv hast und dieses wird über das Backend installiert, wird es automatisch unter dem Ordner Community abgelegt. Den Rest gibst du ja dann über die Ordnerstruktur in deiner ZIP mit. backend/DeinPlugin/*.php backend/DeinPlugin/templates/backend/plugins/DeinPlugin/*.tpl

Danke ottscho. Ich sehe das auch so des es bestimmt eine Variable bereits dafür gibt. Die hätte ich gerne. Sonst heisst es nachher ich hätte schlecht programmiert :wink: