Hallo, wie kann ich den Ordner des Plugins relativ zum Shopware root Verzeichnis auslesen? Ein $this->getPath() gibt zb aus: /srv/www/htdocs/engine/Shopware/Plugins/… Ich brauche aber nur: /engine/Shopware/Plugins/… Viele Grüße
Hi, den Document Root bekommst du über Shopware()->DocPath(). Das entspricht dem Ordner in dem Shopware installiert ist. Anschließend kannst du von dort aus auf engine/Shopware… hochgehen. Vg Dennis
Hi, hmmm danke, aber genau den document root brauche ich nicht Ich möchte in meiner extjs backend app ein Bild einfügen, dass in meinem Plugin Ordner liegt:
Und da dass Plugin in Plugins/Community oder in Plugins/Local liegen kann, brauche ich also den relativen Ordner zum htdocs:
Hast du da noch Ideen? Danke
Also. Jetzt verstehe ich. Dann musst du einfach in deinem Plugin den Ordner Views als Template-Ordner hinzufügen bzw. hast du das ja sicherlich schon getan. Anschließend erstellst du den Link wie folgt: !({link file=‘backend/image.jpg’})Shopware sucht dann automatisch in allen Templateverzeichnissen nach dieser Datei. Entsprechend auch in deinem Template-Verzeichnis. Viele Grüße Dennis