Pfad "/shop" .. der richtige Eintrag in .htaccess

Hallo Experten! Ich weiss, meine Frage mag sehr einfach anmuten, allerdings möchte ich mir aufgrund der möglichen Tragweite (Endlosschleifen, Google-Bewertungen, etc.) keine Fehler erlauben und frage daher lieber nach, anstatt als nicht-fachmann zu experimentieren. Ziel: Wir möchten, das Kunden beim Aufruf der URLs direkt zum Shop geleitet werden, der bewusst im Pfad „/shop“ angelegt ist. Zum Aufbau: 1. Der Shop befindet sich im Pfad „/shop“ (so natürlich auch im Backend eingetragen) 2. Shop und Subshops haben im Backend entsprechend virtuelle URLs (also bspw Host + „/shop/at“, „/shop/de“ usw.usw) 3. Im absoluten Stamm liegt eine .htaccess welche die index-Dateinamen (DirectoryIndex), sowie den PHP-Config-Pfad (suPHP_ConfigPath) definiert. 4. Im Pfad „/shop“ befindet sich korrekterweise eine weitere .htaccess für Shopware mit den rewrite rules (RewriteRule) für die Shopware-Funktionalität etc. pp. Die vermutlich recht banale Frage nun: In WELCHER .htaccess-Datei muss WAS konkret eingetragen werden, damit beim Aufruf der URL für die Kunden direkt der Shop angezeigt wird? So stelle ich mir die Frage… Ist ein einfaches. RewriteEngine On RedirectPermanent /\*. [host]/shop/ …in der „Stamm-.htaccess“ ausreichend und richtig? oder wäre RewriteBase /shop korrekt? Gibt es sonst noch Einträge (DB bspw.) zu beachten? Danke für Eure Hilfe! Freue mich auch über Diskussionen bezgl. Auswirkungen SEO etc. :slight_smile:

Nachtrag: Diverse Agenturen und Maschinen haben offensichtlich doch Probleme. Ich erhalte hier “404” Meldungen, wobei die Masse der User offensichtlich keine PRobleme hat… Nur SEO -Analysen funktionieren nicht - Oder was ist falsch?! -------------------------------- Ich habe die folgenden Anweisungen in die “Stamm-htaccess” eingetragen: RewriteEngine On RewriteRule ^$ /shop [R=301,L] Im Backend habe ich alle Angaben gelassen wie sie vorher waren. Aktuell gibt es keine Probleme. Auch die anderen Domains (Umleitungen) funktionieren damit. - Bisher Gibt es auch Profi-Sicht Vorschläge was man anders machen sollte?