Probleme mit htaccess

Hallo zusammen, ich habe die htaccess Datei im root Verzeichnis und den Shop in einem Unterverzeichnis (test-shop). Der Shop läuft wunderbar, wenn ich aber die index.html Seite meiner „normalen“ Homepage öffnen will, erscheint die 403 Meldung. Hinterlege ich nun die htaccess in das Unterverzeichnis -(hier ändere ich RewriteBase /test-shop/ in RewriteBase /)- öffnet sich beim Aufruf des Shop die Startseite ganz normal, aber bei Klick auf die Unterseiten kommt eine 404 Meldung. Meine „normale“ Homepage funktioniert wiederum. Die Backend Seite läuft auch einwandfrei. --> es liegt also an der htacces Datei, soweit bin ich auch schon gekommen, mod_rewrite ist aktiv, Provider 1und1, Zend ok Bei den Shopeinstellungen habe ich als Host den Domainnamen meiner „normalen“ Homepage angegeben und als Pfad /test-shop. Hier meine htaccess Datei: ____________________________________________
RewriteEngine on
RewriteBase /test-shop/
RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off AddType x-mapp-php6 .php AddHandler x-mapp-php6 .php _________________________________ Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.:happy: Vorab vielen Dank für Eure Hilfe. Verena

Eventuell im Backend bei Shopeinstellungen/Deutsch/Host oder Pfad den Eintrag anpassen ?

Vielen Dank, der Vorschlag den Pfad in den Einstellungen anzupassen hat funktioniert :thumbup: Ich habe den Eintrag des Pfades in test-shop/shopware.php geändert und nun läuft alles rund.