Performance Problem Varianten

Hallo zusammen, ein Aufruf eines Produktes in unserem Shop ist ohnehin schon mit „gefühlt“ hohen Ladezeiten verbunden. Bei Variantenartikeln ist es aber unnormal. Sobald ich im Menü eine Variante anklicke lädt die Seite ewig. Lt. Firebug benötigt dieses Element 20 Sekunden um geladen zu werden: h t t p : / / meineDomain.de//widgets/index/refreshStatistic?requestPage=//praesentation/l-banner/48/das-klassische-l-banner&requestController=detail&session-1=bc6d8f17b6bc8710198e35902f228f1ad9fe37e3&articleId=48&callback=jQuery172019418088873879102_1361453075268&_=1361453075594 Woran kann das liegen?

An einen anderen Rechner gibt Firebug das Captche-Bild als Problemquelle aus. Bewertungen deaktiviert -> Problem gelöst… Obwohl das natürlich nicht Sinn der Sache sein kann. Mir ist auch aufgefallen, dass die Captchas nur bei jedem xten Reload komplett geladen werden. Meistens Wird das Bild nur halb angezeigt. Hat hier jemand eine Idee? Einen Ansatz?! Die sympatischen Kollegen von Shopware evtl. :wink: ?!

ich schiebe das Problem noch einmal nach oben. Der Shop ist auf Seiten mit Captcha unbenutzbar. Bin ich der Einzige, bei dem das so massive Probleme verursacht??

Hallo, ich kann nicht bestätigen, dass Shopware gefühlt langsamer wäre als andere Shopsysteme, auch die über https laufenden Seiten (mit Captchas) sind in Ordnung. Wenn man allerdings noch einen Passwortschutz über htaccess hat, funktionieren die Captchas je nach Shopware-Version nicht immer, verursachen lange Ladezeiten und werden öfters nur „halb“ geladen. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich. Einzige Ausnahme bei der Geschwindigkeit sind aus meiner Sicht Artikel mit sehr vielen Varianten (einige Hundert). Wie große sind die Bilddateien, die Gesamtgröße der zu übertragenden Daten beeinflusst natürlich die Ladezeit. Wie sieht denn die Leistung des Hostingpaktes aus? Viele Grüße HTH

Hi, mit der Version 4.0.7 ist die Performance von Konfigurator Artikeln im Frontend optimiert worden. Der RC dieser Version ist auch bereits verfügbar. http://wiki.shopware.de/_detail_1082.html. [color=blue]Hinweis: Dies ist eine RC Version die vorerst auf einem Testsystem eingespielt und getestet werden sollte. [/color] Die Optimierung ist in der sConfigurator.php. Bezüglich des Captcha hab ich so Atok keine Lösung. Könntest du mir hier bitte einen Link schicken oder eine genaue Beschreibung des Fehlerverhalten? Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Danke für eure Antworten! Wie oben geschrieben lag es nicht an den Varianten sondern am Bewertungsmodul, in dem auch das Captcha enthalten ist. Artikel, auch mit Varianten, laufen seit der Deaktivierung des Moduls flüssig. @Oliver: Link kommt sofort …

Hallo Oliver, leider haben wir noch keine Antwort von Dir. Ist die PN nicht angekommen?

das könnte dir auch helfen :slight_smile: post56212.html?hilit=captcha#p56212