Performance Problem mit Varianten Plugin

Hallo zusammen,

ich habe immer noch ein Problem mit der Ladegeschwindigkeit wenn ich ein Plugin aktiviere was die Artikelvarianten auf der Detailseite anzeigt.

Da ich schon alle Plugins dafür ausprobiert habe und die Hersteller immer meinten das es bei Ihnen richtig läuft muss ich jetzt hier nochmal nach Hilfe fragen.

Bei Artikeln mit wenigen Varianten geht es ja noch aber bei Produkten mit 200 Varianten lädt die Seite ewig. Hier auch nochmal Screenshot von meiner Pagespeed Messung

zudem auch noch die Frage wie ich die Fehler hier beseitigen kann:

würde es helfen wenn ich in den medien nochmal verschiedene thumbnail größen für alle Artikel anlege, z.B. 30 x 30 

wie sieht das denn auf der Detailseite aus?
Gab ja schon öfter Probleme, wenn der Quelltext zu groß wird.

https://www. graffitilager .de /spruehdosen/standard/belton-spectral-400ml

vielleicht kann ja mal jemand den link checken und mir sagen wie es lädt

ich habe da ein paar freizeichen eingebaut damit der link hier nicht entsteht.

bei meinem bruder auf dem pc scheint es normal schnell zu gehen. der hat aber auch ne 400er leitung

Bei mir lädt die Seite eigentlich recht flott. Da kann man sich nicht wirklich beschweren.

BTW: Cooler Shop, coole Produkte. Komisch nur, das heute nur keine Sau mehr mit SPARVAR auf die Pirsch geht… :slight_smile:

1 Like

ja genau die guten alten sparvar :slight_smile: danke fürs testen !

Oldschool!  Wink

wenn ich im frontend auf einem artikel bin und ich im backend den cache komplett lösche und dann im frontend auf aktualisieren der seite klicke kommt immer die meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten” 

Verstehe ich nicht weil ich noch einen Shop habe, gleiche Version und alles und da stellt sowas kein problem dar.

im browser leere ich ja auch oft den suchverlauf. ich habe aber das gefühl das da irgendwas hängt und das deswegen auch manche seiten ziemlich lange laden. so wie es derzeit aussieht ja auch nur bei mir und nur bei dem shop.

auch oft wenn ich die startseite von dem shop aufrufe zeigt der browser header und footer aber der inhalt wird nicht geladen, bzw. dieses Ladezeichen lädt und lädt.

ich nutze chrome. eigentlich dürfte es da keine probleme geben…

Scheint bei All-Inkl gehosted zu sein, oder? Ist das Shared Hosting?

Im übrigen, schau mal hier: https://tinyurl.com/nyejcj7

Scroll mal runter…, da scheint was nicht zu stimmen!

1 Like

danke für den hinweis. ich habe heute das o.g. plugin für mich anpassen lassen. anscheinend haben die da was falsch gemacht. danke ist mir gar nicht aufgefallen.

Du könntest mit Tideways versuchen, dem Problem auf die Spur zu kommen: https://tideways.io/

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 Like

Hallo @jokerzeroneuss‍

Im Checkout-Warenkorb wechselt die Versandart sehr langsam - TTFB Werte >=1,9 Sekunden. Auf der Startseite war dies vorhin ebenfalls ein zu hoher Wert und beim Reload dann immer schnell. Habe es leider verpasst, mir den Response Header anzusehen. Da Du dieses Verhalten ebenfalls nach dem Leeren des Caches siehst, spricht eigentlich alles dafür, dass das Hosting-Paket nicht genügend Rechenleistung zur Verfügung stellt - eventuell ist dies auch abhängig von der Tageszeit, wenn es ein Shared Hosting ist. 

Viele Grüße

1 Like