PDF in der Detailansicht nicht aufzurufen, da $download.filename manipuliert vom System

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich PDF-Dateien direkt per FTP hochlade, jedoch nicht verlinken kann, denn auf der Artikelseite im Tab Downloads wird auf “$download.filename” zugegriffen, welches den Link komplett manipuliert. Der Dateiname müsste unberührt bleiben, damit der Link funktioniert. $download enhält hier nicht den Ursprungsnamen der Datei, sondern wurde vorher manipuliert, aus “/media/pdf/12345.pdf” wird “/media/pdf/80/6b/12345.pdf”.
Vielen Dank.

Hallo,

erst einmal gibt es im Standard von Shopware gar keinen Tab für Downloads, die nutzt also dafür ein Drittanbieter - Plugin. Des Weiteren solltest du die PDF - Dateien auch über die Medienverwaltung von Shopware hochladen, dann hättest du auch den korrekten Pfad, der nämlich „/media/pdf/80/6b/12345.pdf“ wäre. Dein Pfad ist für das System einfach nicht wirklich brauchbar, außer bei manuellen, eigenen Links.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

entschuldige, genau Downloads wurde ergänzt, jedoch ohne Plugin. Mein Problem ist, dass es mehrere Hundert PDF’s sind und ich beim hochladen über die Medienverwaltung trotzdem keinen schönen Links erhalte, sprich ich erzeuge ein Album und lade die Bilder hier hoch, dann müsste ich trotzdem jeden einzelnen der PDF’s händisch den Link kopieren und im Artikel hinterlegen. Genau das soll umgangen werden.

LG

Man kann doch über die Artikel -> Ressourcen Downloads hinzufügen. Müsste man nur das Feld “Verfügbare Downloads” dann als Tab benutzen (Template etwas umbauen). Dann brauch man auch keine Links händisch kopieren. Nur so eine Idee.

Nur hier hat man doch das selbe Problem, ich müsste die Daten händisch den Artikeln hinterlegen.