Shopseiten - Link auf pdf-Datei

Hallo ins Forum, wie kann ich auf einer Shopseite einen Link auf eine pdf-Datei setzen. Beispiel ist folgendes: Ich habe auf der Seite “AGB” den Text im Editor erfasst und unten drunter steht noch der Satz “Hier die AGB als pdf-Datei herunterladen”. Dieser Satz soll einfach auf die pdf-Datei verlinken. Wie mach ich das? Danke für n Tipp und Gruß Steffi

Hallo, du kannst das PDF in der Medienauswahl hochladen und dann in den Text auf der Seite mit dem Menü-Button „Media Selection“ einfügen. Gruß Mario

Oder Link manuell setzen:

Download Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich habe noch ein kleines Icon Drucker einfügt, wenn Du das nicht möchtest, dann

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das klappt soweit, wobei dann der Name der pdf-Datei als Link angezeigt wird. Ich möchte aber den Satz “Hier die AGB als pdf-Datei herunterladen” komplett als Link auf die pdf-Datei versehen. Ich habe versucht den Title zu ändern, das bleibt ohne Erfolg. Natürlich könnte man in der Code-Ansicht arbeiten, aber kann natürlich nur der halbwegs informierte HTMLer. Danke und Gruß Steffi

das [color=red][/color] muss nach dem “Hier die AGB als pdf-Datei herunterladen” gesetzt werden.

Einfach im Editor auf den Titel gehen, deinen Satz eingeben und den Rest weglöschen, funktioniert hier problemlos. Im HTML-Editor ist es aber auch nicht so schwierig. Einfach im Bereich vor dem den Text abändern. Also aus: [2014-02-19\_lwv-de\_schlsselfakten](media/pdf/2014-02-19_lwv-de_schlsselfakten.pdf "2014-02-19\_lwv-de\_schlsselfakten") wird: [Hier die AGB herunterladen](media/pdf/2014-02-19_lwv-de_schlsselfakten.pdf "2014-02-19\_lwv-de\_schlsselfakten")

Hallo und Danke für die vielen Infos und Gruß Steffi