Hallo ins Forum, wie kann ich auf einer Shopseite einen Link auf eine pdf-Datei setzen. Beispiel ist folgendes: Ich habe auf der Seite “AGB” den Text im Editor erfasst und unten drunter steht noch der Satz “Hier die AGB als pdf-Datei herunterladen”. Dieser Satz soll einfach auf die pdf-Datei verlinken. Wie mach ich das? Danke für n Tipp und Gruß Steffi
Hallo, du kannst das PDF in der Medienauswahl hochladen und dann in den Text auf der Seite mit dem Menü-Button „Media Selection“ einfügen. Gruß Mario
Vielen Dank für die rasche Antwort. Das klappt soweit, wobei dann der Name der pdf-Datei als Link angezeigt wird. Ich möchte aber den Satz “Hier die AGB als pdf-Datei herunterladen” komplett als Link auf die pdf-Datei versehen. Ich habe versucht den Title zu ändern, das bleibt ohne Erfolg. Natürlich könnte man in der Code-Ansicht arbeiten, aber kann natürlich nur der halbwegs informierte HTMLer. Danke und Gruß Steffi
das [color=red][/color] muss nach dem “Hier die AGB als pdf-Datei herunterladen” gesetzt werden.
Einfach im Editor auf den Titel gehen, deinen Satz eingeben und den Rest weglöschen, funktioniert hier problemlos. Im HTML-Editor ist es aber auch nicht so schwierig. Einfach im Bereich vor dem den Text abändern. Also aus: [2014-02-19\_lwv-de\_schlsselfakten](media/pdf/2014-02-19_lwv-de_schlsselfakten.pdf "2014-02-19\_lwv-de\_schlsselfakten") wird: [Hier die AGB herunterladen](media/pdf/2014-02-19_lwv-de_schlsselfakten.pdf "2014-02-19\_lwv-de\_schlsselfakten")
Hallo und Danke für die vielen Infos und Gruß Steffi