PDF Downloads werden im Frontend nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

aktuell gehen wir mit unserem neuen Shop bald Online, aber natürlich fehlt hier und da noch der feinschliff.
So auch bei den PDF Dateien (Datenblätter, Anleitungen etc.).

Wir nutzen als Warenwirtschaft die SelectLine, und als APi Schnittstelle zu unseren Shop die maniacSeller. Diese bezieht Ihre Daten aus der WaWi, und die Bilder und PDF Dateien schicken wir über die API in den Shop.
Dort kommen Sie auch erfolgreich an.

  • Texte im Frontend passen, kein Problem
  • Produkt Bilder, kein Problem
  • PDF Dateien, werden nicht angezeigt, sind im Artikel aber zugewiesen

Ich habe gelesen das dies eine vergessene Funktion seitens Shopware sein soll, Ticket wurde auch schon hoch gevotet.
Ich habe mir auch schon Plugins gekauft, diese sind aber mit manueller Befüllung zu handhaben, was bei mehreren tausend Artikeln sehr sehr sehr mühsam ist, vor allem arbeiten alle gleich mit Zusatzfeldern und diese muss man dann mit dem PDF aus dem Media Manager zuweisen.

Hat vlt. jemand eine alternative Lösung schon gefunden, wie Ich die hinterlegten PDF Dateien im Frontend anzeigen lassen kann.

LG
René

Hallo,
wir stellen zwei alternative Plugins zur Verfügung, die im Shop-Frontend die NICHT-Bilder (also die PDFs) herausfiltern und in einem eigenen Reiter zum Download darstellen. Das ist leider so notwendig, da es im Shopware 6 derzeit noch keine Standardmöglichkeit gibt, PDFs zu Artikeln zu hinterlegen.

Diese beiden Plugins funktionieren bis zur Version SW6.4.x.
Für die 6.5.x sind wir gerade dabei, die Plugins anzupassen, da Shopware an der Stelle offensichtlich eine Änderung vorgenommen hat.

Gerne können Sie mit einer E-Mail an unseren Support senden und ein Ticket eröffnen. Wir senden Ihnen dann eines der Plugins zu. Ich darf bedauerlicherweise unsere Support-E-Mail hier nicht posten, da dies anscheinend als SPAM interpretiert wird :man_shrugging:

Aber, wenn Sie unsere Schnittstelle einsetzen, kennen Sie ja diese E-Mail.

Mit besten Grüßen
Marco Schauer

Guten Tag Marco Schauer

Diese Erweiterung wäre für uns auch sehr hilfreich. Könnten Sie mir den Shop-Namen davon nennen.

Besten Dank
Katja von Vögelin AG
katja.gut at voegelin.ch