PDF Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Update

Hallo zusammen Wir haben das Problem, dass wir keine PDF Dokumente (Rechnung/Lieferschein u.s.w.) nach dem 5.1er Update mehr öffnen können.:wtf: Wir erhalten folgende Meldung: {„success“:false,„data“:{„id“:„dde960867f26f8f856711787163f4cab“,„module“:„backend“,„controller“:„Order“,„action“:„openPdf“},„message“:„File not exist“} Kann uns jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon im voraus…

Hi, mit der 5.1 haben wir hier, soweit ich weiß nichts gemacht. Die Dateien liegen nach wie vor unterhalb von files/documents. Prüfe hier mal bitte nach ob die Dateien da noch liegen in der Fehlermeldung steht auch der Name der Datei. Es müsste also eine Datei mit dem Namen dde960867f26f8f856711787163f4cab.pdf in dem Ordner liegen. Shopware kann diese Datei nicht finden oder aufgrund der Rechte nicht lesen. VG, Marcel

Hallo Marcel Vielen Dank für deine Antwort Du meinst dde960867f26f8f856711787163f4.pdf nicht dde960867f26f8f856711787163f4cab.pdf oder? Diese Datei ist beispielsweise nicht vorhanden. Wenn ich im Backend unter System-Informationen gehe ist auch im Reiter Shopware-Verzeichnisse alles grün. Somit alle berechtigungen sind okay. Alle Rechnungen und Lieferscheine, die vor der Migration erstellt wurden, können geöffnet werden. Alle neueren nicht. Vielen Dank für deine hilfe…

Hi, ja klar ich meine natürlich die Datei: dde960867f26f8f856711787163f4cab.pdf ist diese in dem Ordner verfügbar? Und hat der Ordner die korrekten Rechte? VG, Marcel

Hi an alle, wir haben das selbe Problem. Es geht hierbei nicht um die PDF Dateien sondern um den Export des Export-Moduls Advanced, was ja ab 5.1 genutzt werden soll. Der Export erstellt mir im Root Verzeichnis noch einmal die komplette Ordnerstruktur. Zur Erklärung: Er legt im root jetzt folgendes an: eledtaah/www.beispielurl/22/58 und dort finde ich dann die CSV. Bei dem eledtaah handelt es sich um den Webspacenamen. Irgendetwas stimmt da nicht bei der Pfadeinstellung. Meiner Meinung nach betrifft das aber nur die Dinge die in /files liegen. Eine zeitnahe Lösung wäre super… Vielleicht liegts auch an veralteten Cache Dateien…

Hallo Marcel Nein, die Datei ist nicht vorhanden. Folgende Rechte sind gegeben:

Sieht meines erachtens okay aus. Shopware hat beim Update auch nichts gemeldet. Gruss Marc

Hi, ok, da müssten wir dann mal drauf schauen. @ncsnet schick mir doch kurz ne PM mit den Zugangsdaten(FTP, Backend-Login) Dann schaue ich mir das mal kurz an. VG, Marcel

Hallo Marcel Vielen Dank :slight_smile: Mail ist draussen … Gruss Marc

Hallo, wir konnten das Problem identifizieren und lösen. Das Verhalten trat wohl nur bei englischen Shops auf, die Belege mit nicht Euro Währungen erstellt haben. Wir werden das Verhalten zur 5.1.1 lösen. http://jira.shopware.de?ticket=SW-12932 VG, Marcel

Hallo Marcel Vielen Dank nochmals für alles… Gruss Marc

Hallo zusammen, wir haben aktuell die Version 5.1.0 RC2. Das Problem mit den PDFs ist, dass nach jeder Bestellung in der Bestätigungsmail die AGB, Widerrufsbelehrung, Widerrufsformular nicht gefunden und nicht mitgesendet werden. In den E-mail-Vorlagen sind diese Dateien korrekt angehängt, bzw. verlinkt mit den entsprechenden PDFs aus dem Medienmanager. Wenn wir auf dem Server nach diesen Dateien suchen, dann finden wir sie nicht unter files/documents sondern einzeln in verschiedenen Ordnern unter media/pdf/cf/07 oder /media/pdf/d5/3c/09 o.ä. Wenn wir in den Shopinformationen im Frontend z.B. das Widerrufsformular aufrufen möchten, kommt auch eine Fehlermeldung: The requested URL /media/pdf/Muster-Widerrufsformular5603f563f1a2c.pdf was not found on this server. Die hinterlegte Datei heisst aber nicht Muster-Widerrufsformular5603f563f1a2c.pdf sondern nur Muster-Widerrufsformular.pdf. Irgendwas stimmt mit dem Herholen von den PDFs nicht. Hat jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte? Danke schön im Voraus! Natalie

Hallo, der RC2 hatte ja noch ein paar Fehler. Es gab danach noch den RC3. Nach dem Release der finalen 5.1.0 wurde bereits die 5.1.1 veröffentlicht. Dort wurde z.B. auch ein Problem mit den Anhängen gelöst. Bitte führe ein Update auf die 5.1.1 durch. Ggf. ordne den Anhang neu zu. Es sollte dann aber alles fehlerfrei klappen Bei den vorherigen Versionen war das Problem bekannt Sebastian

Hallo Sebastian, danke schön für die rasche Antwort. Wollte das Update nicht unbedingt jetzt vor Weihnachten machen, falls irgendwas schief gehen sollte. Aber ja, das machen wir und hoffen, das dann alles wieder in Ordnung geht. Viele Grüße Natalie