PDF Belegerstellung bei Kaufabwicklung schlägt fehl. Abbruch

Hallo, ich habe leider wohl etwas zu viel herumgespielt. Zur Vorgeschichte: Shopware hat immer automatisch Rechnungen rausgeschickt, dieses sollte Shopware aber nicht mehr machen, da ich die Shopwaredaten über Etope 8 einlese. Dort werden andere Rechnungsnummern vergeben. Nunja, dann dachte ich mir, ich lösche doch einfach die Position “Rechnung” in der PDF Belegerstellung Gesagt, getan. Leider klagen seit dieser Aktion meine Kunden über fehlgeschlagene Kaufabwicklungen egal bei welcher Zahlart. Wenn man auf “Bestätigen und zahlen” klickt, kommt dann folgender Fehler: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Passed variable is not an array or object, using empty array instead in Shopware/Components/Document.php on line 335 Stack trace: #0 Shopware/Components/Document.php(335): ArrayObject-\>\_\_construct(false) #1 Shopware/Components/Document.php(245): Shopware\_Components\_Document-\>loadConfiguration4x() #2 Shopware/Components/Document.php(217): Shopware\_Components\_Document-\>assignValues() #3 Shopware/Plugins/Local/Frontend/AutoInvoice/Bootstrap.php(39): Shopware\_Components\_Document-\>render() #4 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_AutoInvoice\_Bootstrap::onOrder(Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #5 Enlight/Event/EventManager.php(248): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #6 Enlight/Hook/HookManager.php(183): Enlight\_Event\_EventManager-\>filter('sOrder::sSaveOr...', 20012, Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #7 cache/proxies/sOrderProxy.php(23): Enlight\_Hook\_HookManager-\>executeHooks(Object(Shopware\_Proxies\_sOrderProxy), 'sSaveOrder', Array) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Payment.php(113): Shopware\_Proxies\_sOrderProxy-\>sSaveOrder() #9 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(395): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Payment-\>saveOrder('EC-7AM40112EK23...', '23d087c4a076345...') #10 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(268): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>finishCheckout(Array) #11 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>returnAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('returnAction') #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #14 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #23 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #24 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #25 {main} Danach löscht sich der Warenkorb, der Kunde kann seine Bestellung nicht einsehen, eine Auftragsbestätigung wird aber per Mail geschickt. Nur keine Rechnung oder ähnliches. Kann mir da jemand helfen? Ich habe jetzt schon Stunden versucht das wieder hinzubiegen, aber es geht nicht und der Shop ist gerade nicht lauffähig. LG