Hallo, erst einmal ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2012 für alle. Kann man die Artikel auf Lieferscheinen/Rechnungen etc. sortieren lassen? Mich würde interessieren, ob 1. eine Sortierung möglich ist und 2. diese evtl. nach Kategorien Zur Zeit wird alles “durcheinander” (wahrscheinlich so, wie es auch bestellt wird) angezeigt. Das ist sehr unübersichtlich. Hat jemand eine Idee?
Hi Lisa, hast Du was rausfinden können? Ich bastel auch gerade an einem ähnlichen Thema. Können wir evtl. Ergebnisse austauschen? Grüße Frank
Hallo Frank, nein, leider noch nicht, wenn Du ne Idee hast?
Hallo Lisa, Ideen hab ich viele, leider auch viele offene Baustellen. Aber ich forsche eh gerade an den Belegen, weil ich bei Kunden mit Rabatt einen Rundungsfehler in den Rechnungen habe Auf dem weg werde ich schauen wie man das mit dem Sortieren hin bekommen kann. Das würde mir auch helfen Welche Version hast Du laufen? Wenn es auch die 3.5.5 ist, dann können wir im Zweifel auf meinem Testsystem ausprobieren und sind sicher das wir nix in unseren Live Systemen zerstören. Grüße Frank
Hallo Lisa, ich fürchte das sieht schlecht aus. Zumindest für eine einfache Lösung. Wenn ich das (als Anfänger) richtig verstehe, dann stehen uns beim Belegdrucken die Kategorieinformationen nicht zur Verfügung. Wenn mich jemand korrigieren kann wäre das klasse, so wie ich das lese, werden zum Belegdrucken die Bestellinformationen in einer “Hilfstabelle” aus mehreren Tabellen in der DB zusammen getragen. Leider werden eben die Kategoriedaten nicht mit einbezogen. Jetzt könnte man überlegen die mit auf zu nehmen, um dann jeweils die Position die einer Kategorie angehören untereinander zu drucken. Leider muss ich aber um das hin zu bekommen noch ein wenig üben. Bin blutiger Anfänger was php und html betrifft. :oops: Ich habe das mal mit auf meine Liste geschrieben. Muss aber leider erst noch ein par andere lösen (sagt mein Chef) :quite: Grüße Frank