PDF Anpassung in der tpl

Guten Abend,

ich habe in meiner PDF Erstellung anpassungen vorgenommen bzgl. Vorkasse Kunden. Sobald ein Kunde Vorkasse wählt, erhält er eine Rechnung mit einem zusätzlichen Text bzgl. Kontodaten (in rot). Klappte damals beim testen auch gut. Bei den letzten Bestellungen musste ich feststellen das dieses nicht mehr funktioniert.

Ich habe in die index.tpl im Order /meinDesign/documents/ folgende Anpassungen gemacht:

z.B. im Bereich: {block name=„document_index_head_right“}

{if $Order._payment.description == "Vorkasse"}
     {s name="DocumentIndexVorkasseHead"}{/s}
{/if}

{if $Order._payment.description == "PayPal"}
     {s name="DocumentIndexPayPalHead"}{/s}
{/if}

Die $Order._payment.description wird im Fußbereich auch abgefragt und entsprechend die Zahlungsart angegeben. Sollte also gehen.

Hat einer ne Idee warum das nicht mehr geht ? Ich kann es ja auch nicht life testen, da sonst die Kunden neue Rechnungen erhalten. Ich hab das einmal anhand zwei alter Rechnungen ausprobiert und prompt haben die Kunden nachts neue rechnungen erhalten.

Grüße Daniel

Hallo,

jetzt weis ich auch warum es nicht mehr geht, habe damals die index.tpl im bare Theme überschrieben weil es sonst nicht ging. Klar mit den neuen Updates ist das bare Theme wieder sauber und meine Datei weg. Aber warum klappt das nicht wenn ich meine eigenen index.tpl im eigenen theme/documents ordner nehme ?

Was hattest du denn damals bei den Shopeinstellungen als Dokumententemplate ausgewählt, wenn es Bare  oder Responsive was kann ja die Änderung in deinem Template nicht greifen.

Uwe

Hallo, hab damals auch im Bare die Bare/documents/index.tpl geändert.

Wenn ich diese geänderte 1:1 bei mir ins Template machen also in meinShop/documents/index.tpl  funktioniert es nicht.

Ich probiere gerade mal aus nur Blöcke anzupassen und über {extends file=„parent:documents/index.tpl“} auf die vorhanden im bare zu verweisen.

Mal sehen. Ist ja sonst keine Lösung imme rim Bare anzupassen.

du musst dann aber beim Dokumententemplate dein eigenes Teplate auswählen, wenn du Blöcke angepasst hast.

Uwe

was heist mein eigenes ? Hast du ein simples Bsp.

Edit: Ach…Moment ich glaub ich weis was du meinst…moment.

Schade…ich dachte ich hätte es.

Habe unter PDF Belegerstellung unter Template folgendes eingetragen: …/…/MEINDESIGN/documents/index.tpl

funktioniert aber leider nicht, auch Theme neu zugewiesen und Cach geleert.

ich meinte eigendlich bei Grundeinstellung > Shop in der Rechten Spalte, bei Dokumenten-Template kannst du doch deins auswählen

Hallo,

habe jetzt wie du beschrieben hast in den Grundeinstellungen, das Dokumenten Template auf mein Design angepasst…funktioniert auch ! Schon mal danke.

Mal zur Theorie… ich habe ja nur Anpassungen bei mir drin…bedeutet es, dass alle „GRUND“ Einstellungen sich das System selbst vom Bare/Responsive holt? Nicht das mir nachher dutzende Dokumenten Arten fehlen. Habe ja die anderen index_gs.tpl index_ls.tpl usw. nicht anegrührt, also auch nicht zu mir kopiert.