Paypal Zahlungsarten doppelt, nicht löschbar

Wir prüfen gerade, ob ein Umstieg von Shopware 5 auf Shopware 6 Sinn macht. Wir haben das Shopware Paypal Plugin für Shopware 6 aktiviert. Nicht nur sind die Zahlungsarten alle doppelt vorhanden, sondern auch die Regeln im Rule Builder. Die Zahlungsarten lassen sich auch nicht löschen. Jemand eine Idee?

Moin @kraeft-hude,

bist du nach der Dokumentation vorgegangen?

Dort steht unter dem Punkt „Datencheck“, dass Shopware überprüft, ob es doppelte Einträge gibt. Gab es bei dir einen solchen Fehler?

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, die Migration beliebig oft zu wiederholen. Vielleicht hat die Datenbank einfach nur einen Fehler, welcher bei einer erneuten Migration möglicherweise nicht auftritt.

Dein Problem mit den Zahlungsmethoden wird vermutlich eine falsche Zuordnung sein, da auch die Icons nicht vorhanden sind.

Gruß
Florian

P.S.: Vielleicht hilft dir dieser Beitrag: Migrations-Assistent

Wir haben bisher nur die Artikel importiert. Auch bei einer neu angestoßenen Synchronisierung hat sich nichts geändert. Irgendwas scheint bei dem Update des Paypal-Plugins schiefgegangen zu sein.

Ich musste jetzt bei allen Paypal-Zahlungsarten die Regeln rausnehmen und dann das Paypal-Plugin komplett löschen. Dann erst konnte ich Zahlunsgarten und Regeln löschen.
Nach der Neuinstallation des Paypal-Plugins sieht jetzt erstmal wieder alles normal aus.