PayPal Zahlungen ohne Bestellung

Hi Zusammen,

bei uns tritt in letzter Zeit öfters der Fall auf, dass wir Bestellabschlüsse via PayPay nur im PayPal Account als Zahlungseingang sehen, aber nicht im Backend als Bestellung. Leider finden wir hier kein Muster und wissen nicht woran es liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann uns helfen oder sonst eine Idee woran das liegen kann?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Viele Grüße

kann mir nur vorstellen, dass da was auf dem server nicht stimmt, falsche curl-version oder ähnliches; am Besten mal den Hoster fragen, ob er was findet zu den Vorgängen.

vieleicht mal curl, api und ssl optionen zum Testen ändern.

Gibt es leider öfter. Das liegt in der Regel an der Lieferadresse des Kunden. Sieh mal, ob du ne Bestellung in der DB dazu findest. Und in den Logs müsstest du das ebenfalls finden. Bei uns liegt es dann meist an der Hausnummer der Lieferadesse, diese fehlt in dem Fall. 

Ich denke, es liegt daran, dass der Kunde bei der PayPal Zahlung ja in seinem Kundenkonto eine andere Lieferadresse auswählen. Und wenn dort die Hausnummer fehlt, klappt zwar die Zahlung, aber beim Rücksprung in den Shop kommt es zum Fehler wegen der Lieferadresse. Du hast dann eine Zahlung, aber keine Bestellung im Backend. Sieh mal in der DB nach, ob du dazu was findest.

Gibt es bei uns gar nicht.