Paypal-Zahlung - Keine Daten empfangen

Hallo Zusammen, ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Gestern habe ich in unserem Shop die ganzen Plugins durchgeschaut und alle auf die neueste Version upgedatet. Seitdem funktioniert das Bezahlen per Paypal nicht mehr. Sobald man auf den Kaufen-Button klickt kommt bei Chrome eine Fehlerseite mit folgendem Fehler: Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet. Beim Internet Explorer kommt einfach nur “Die Seite konnte nicht gefunden werden”. Ich habe das Plugin schon mindestens 10x de- und re-installiert, leider ohne Erfolg. An was könnte es liegen? Aktuell läuft bei uns die Shopware-Version 4.0.5 und das Paypal-Plugin 2.1.1 Vielen Dank und viele Grüße

Leider haben wir das Problem immer noch, auch wenn es in der Zwischenzeit ab und zu mal wieder funktioniert hat. Ich habe auch schon versucht Shopware in der Version 4.0.7 komplett neu zu installieren, doch sobald ich dort das Paypal-Plugin ausprobieren will, kommt genau der gleiche Fehler wieder. Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es an unserem Hoster liegt. Wir sind bei Estugo. Allerdings läuft alles andere problemlos, nur Paypal will nicht. Ich habe mal die phpinfo() angehängt, vielleicht findet jemand etwas darin. Wäre echt super, wenn uns jemand helfen könnte, da wir dauernd Kundenanrufe wegen dem nicht funktionierendem Paypal bekommen. Vielen Dank. PHPINFO

Hallo, ich muss das gleiche Problem auch nochmal aufwerfen. Ich bin neu im Umgang mit Shopware und habe alles bisher super hinbekommen, scheitere aber am Paypal Plugin. Ich bekomme beim Bestellprozess und mit der Zahlungsart Paypal im Firefox folgende Fehlermeldung angezeigt: „Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.“ Im Browser Google-Chrome bekomm ich den Hinweis angezeigt: „Keine Daten empfangen“ zusammen mit den Buttons „neu laden“ oder „mehr“. Klicke ich auf „mehr“ erscheint die Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat. Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE Ich verwende Shopware 4.1.2. local noch unter Xampp zum Testen. Das Paypal-Plugin ist überall aktiviert und die Daten sind richtig eingetragen (wir benutzen bereits Paypal in einer anderen Shoplösung). Versand und Zahlarten sind miteinander verknüpft. Auch das mehrfache de-installieren und neu-installieren brachte leider keine Lösung. Ein doppelt installiertes Plugin hab ich auch nicht entdecken können. Gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung? Meine letzte Hoffnung ist- das es möglicherweise lokal nicht funktioniert. Bei einem anderen lokalen Shopsystem wiederum ist Paypal kein Problem. Danke Gruß Frank

Ich habe den Shop jetzt mal ins Netz auf meinen Demoserver hochgeladen und der Fehler besteht nach wie vor :frowning:

Hey Ludi, nutzt du Paypal in der aktuellsten Version? Ist der Shop komplett erreichbar - also auch kein Passwortschutz o.ä. aktiv? Welche Meldung bekommst du, wenn du die Zahlung mit einem anderen Browser durchführen möchtest? Sebastian

Hallo Sebastian, wie meinst Du das mit Paypal in der neuesten Version? die Version im Shop? Den hab ich gestern aktuell runter geladen. Der Shop ist ohne Passwort o.ä. erreichbar. Ich habe es bisher nur im Chrome und firefox testen können. Gruß Frank

Nach kompletter Neinstallation direkt im Netz funktioniert Paypal jetzt. Warum auch immer. Aber! Die ganze Installation war von Fehlern begleitet. Anfangs war der ganze Bereich „Einstellungen“ komplett leer. Nach mehrmaligen wegklicken der Fehlermeldungen war dann alles wieder da. Ich verstehe es leider nicht. Ich hatte vor Monaten schon mal das wesentlich hungrigere Magento unter gleichen Bedingungen installiert und das verlief wesentlich, wenn auch ebenfalls mit Fehlern bestückt, entspannter. Vor allem komischerweise auch schneller. Gehört zwar nicht hier her, wollte ich aber mal los werden. Vielleicht bekomme ich alles noch irgendwie hin, denn mir gefällt Shopware ansonsten ausgezeichnet, im Moment muss ich aber erstmal den Kopf wieder frei von Fehlerlösungssuche bekommen.