Hallo, ich habe eben PayPal vom Sandboxbetrieb auf Livemodus umgestellt. Seitdem erhalte ich regelmäßig folgenden Fehler, nachdem ich bspw. nach einem Expresskauf vom PayPal-Fenster zurück zur finalen Überprüfung der Bestellung möchte. SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '9671' for key 'billingID' in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(320): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('INSERT INTO s\_u...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('INSERT INTO s\_u...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(114): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('INSERT INTO s\_u...', Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(1597): Enlight\_Components\_Adodb-\>Execute('INSERT INTO s\_u...', Array) #6 engine/core/class/sAdmin.php(1763): sAdmin-\>sSaveRegisterBilling('9671', Object(ArrayObject)) #7 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(489): sAdmin-\>sSaveRegister() #8 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(275): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>createAccount(Array) #9 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>returnAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('returnAction') #11 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #13 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #14 shopware.php(76): Enlight\_Application-\>run() #15 {main}
Bei einem erneuten Bestellversuch kommt dann [10412] - Duplicate invoice Payment has already been made for this InvoiceID.
Das System ist SW 4.0.6 und die aktuellste Version des PayPal-Plugins. Hatte jemand ein ähnliches Problem und dieses im besten Falle sogar gelöst? Danke!
Kann es sich hier um einen schon vorhandenen Datenbankeintrag handeln?
Im Paypal-Konto gibt’s bei den Einstellungen die Möglichkeit, doppelte Rechnungsnummern zu erlauben. Evtl hilft das
Muss leider korrigieren: Das Problem trat zwar zeitgleich mit der Konfiguration des PayPal-Plugins auf, besteht aber auch nach dessen Deinstallation und betrifft alle Zahlungsarten. Werde daher nochmal einen allgemeinen Thread erstellen, dieser hier kann gelöscht werden. Aber vielen Dank für die Antwort!