PayPal Integration schlägt fehl PayPal-65' for key 'name'

Hallo, ich wollte gerade das PaypalPlugin instalieren und bekomme leider folgende Fehlermeldung: Error Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, style, class, position, active, pluginID, controller, action, shortcut, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params [„PayPal“, null, null, „paypal–icon“, 0, 1, 65, „PaymentPaypal“, „Index“, null, 65]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚PayPal-65‘ for key ‚name‘ Habe schon das Forum durchstöbert, aber leider keine Antwort erhalten. Ein Mitglied hatte 2013 das gleiche Problem, hat aber leider nicht beschrieben, wie er es gelöst bekommen hat. Hat jemand eine Idee ? Benutze Shopware 5.1.1 und das Paypalplugin ist auch aktuell. Danke

Wie es in der Fehlermeldung steht würde ich in der Datenbank aus der Tabelle „s_core_menu“ den PayPal Eintrag löschen. Anscheint war PayPal schon mal installiert.

1 „Gefällt mir“

[quote=“sst”]Wie es in der Fehlermeldung steht würde ich in der Datenbank aus der Tabelle “s_core_menu” den PayPal Eintrag löschen. Anscheint war PayPal schon mal installiert.[/quote] Hallo Sven, vielen Dank für deine schnelle antwort. Habe den Eintrag in der DB gelöscht und wollte anschließend das Plugin neu installieren und habe danach eine andere Fehlermeldung erhalten: Error Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_config_element_translations (description, label, element_id, locale_id) VALUES (?, ?, ?, ?)’ with params [null, “API username”, 1117, 2]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘1117-2’ for key ‘element_id’ Habe mir die s_core_conig_element_translation angeschaut und auch den Eintrag 1117 gefunden und gelöscht. Paypal neu installiert und soweit alles prima. Nun taucht aber Paypal nicht mehr unter den Zahlungsarten auf…

[quote=“piratenkiste”][quote=“sst”]Wie es in der Fehlermeldung steht würde ich in der Datenbank aus der Tabelle “s_core_menu” den PayPal Eintrag löschen. Anscheint war PayPal schon mal installiert.[/quote] Hallo Sven, vielen Dank für deine schnelle antwort. Habe den Eintrag in der DB gelöscht und wollte anschließend das Plugin neu installieren und habe danach eine andere Fehlermeldung erhalten: Error Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_config_element_translations (description, label, element_id, locale_id) VALUES (?, ?, ?, ?)’ with params [null, “API username”, 1117, 2]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘1117-2’ for key ‘element_id’ Habe mir die s_core_conig_element_translation angeschaut und auch den Eintrag 1117 gefunden und gelöscht. Paypal neu installiert und soweit alles prima. Nun taucht aber Paypal nicht mehr unter den Zahlungsarten auf…[/quote] …zahlung wieder da nach erneutem login problem somit gelöst !