PayPal nicht erreichbar?

Hi, ich habe jetzt schon von 2 Kunden die Meldung bekommen das sie von der „jetzt Zahlungpflichtig bestellen“ Seite nicht zu PayPal weitergeleitet wurden. Am Shop habe ich die letzten Tage nichts geändert. Hat sonst noch irgend jemand bei PayPalzahlung Probleme? mfg Uwe Ich habe gerade mal im Shop gesucht und folgende Fehlermeldung gefunden Was bedeutet die? Error Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, style, class, position, active, pluginID, controller, action, shortcut, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params [„PayPal“, null, null, „paypal–icon“, 0, 1, 66, „PaymentPaypal“, „Index“, null, 65]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚PayPal-65‘ for key

Super :x Amazon Payment geht auch nicht mehr Error Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, style, class, position, active, pluginID, controller, action, shortcut, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params [„Login und Bezahlen mit Amazon“, „window.open(’/backend/BestitApa/check’,‚Shopware‘,‚width=600,height=450,scrollbars=yes‘)“, null, „sprite-box-zipper“, 0, 1, 74, „BestitApa“, null, null, 114]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚Login und Bezahlen mit Amazon-114‘ for key ‚name‘ läßt sich auch genau wie Paypal nicht mehr frisch installieren. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung ist keiner hier der mir sagen kann wie ich die zahlundmodule wieder zum laufen bekomme? mfg Uwe

Hallo, sieht für mich danach aus als wenn ein zweites Plugin dieses Problem verursacht. Hast du ein Plugin was z.B bei Bestelleingang eine Rechnung versendet oder ähnliches? Vielleicht einmal deaktivieren und erneut testen. Lg

Ich habe zwar nicht so den Durchblick bei den Fehlermeldungen, aber ich sehe bei beiden den Eintrag “Duplicate entry” Gibt es die Plugin auf dem Server doppelt, oder hat sich dein Hauptshop dupliziert? Edit: habe hier noch was gefunden. http://community.shopware.com/Lizenzier … 27xxxxx.27

Hi, das Shopsystem ist ja nicht neu und läuft so schon fast ein Jahr, inkl. PayPal und AmazonPayment. Die letzte Paypalzahlung ist am 20.12. eingegangen. Aufgrund der Fehlermeldungen von Kunden habe ich bei PayPal im Pluginmanager auf neu installieren geklickt und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung bei jedem Versuch Paypal oder Amazon wieder frisch zu installieren. Beide Zahlungsarten stehen jetzt im Pluginmanager auf nicht installiert. mfg Uwe

Ich glaube da hilft es nur beide Module komplett zu deinstallieren/löschen und neu zu installieren. zwischendrin den gesamten cache löschen.

Hi Uwe S, die Meldung Error „Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚Login und Bezahlen mit Amazon-114‘ for key ‚name‘“ sagt hier ja aus dass ein Eintrag für das Plugin bereits in der s_core_menu besteht. Das Plugin versucht hier wohl den Eintrag noch einmal zu erzeugen, was so nicht möglich ist. Hier könntest du einmal in der Tabelle s_core_menu gehen und den entsprechenden Eintrag dort entfernen, anschließend sollte es möglich sein das Plugin zu installieren. Gruß Dennis

Hi Dennis, Du meinst direkt in der Datenbank? Au wei, gar nicht mein Ding. Hast Du eine Idee was da fehlgelaufen sein könnte, ich habe gerade im log gesehen das ich die beiden Module am 21.12. Geupdatet habe, so im weggehen :quite: mfg Uwe

[quote=„Uwe S.“]Hi Dennis, Du meinst direkt in der Datenbank? Au wei, gar nicht mein Ding. Hast Du eine Idee was da fehlgelaufen sein könnte, ich habe gerade im log gesehen das ich die beiden Module am 21.12. Geupdatet habe, so im weggehen :quite: mfg Uwe[/quote] Hattest du mal geschaut ob die Plugin-Ordner doppelt auf dem Server sind? In dem Ordner „/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend“ und „/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend“ , so das eine (alte) Plugin schon installiert ist und du nun versuchst es ein zweites mal zu installieren, was ja nicht funktioniert da die Datenbankeinträge schon vorhanden sind.

Hi, im Ordner …default/frontend gibt es einen Ordner “SwagPaymentPaypal” Im direkten Vergleich zum letzten Backup wo Paypal sicher noch funktionierte kann ich keinen Unterschied feststellen. Das Ordnerdatum von “SwagPaymentPaypal” steht im aktuellen und im backup auf mai 2015. Unter …community/frontend ist auch alles gleich, nur das dort ein “BestItAmazonPaymentAdvanced” Ordner ist und der von meinen beiden anderen PlugIns, aber keiner von Paypal. was sollte denn wo stehen? mfg Uwe

[quote=„Uwe S.“]Hi, im Ordner …default/frontend gibt es einen Ordner „SwagPaymentPaypal“ Im direkten Vergleich zum letzten Backup wo Paypal sicher noch funktionierte kann ich keinen Unterschied feststellen. Das Ordnerdatum von „SwagPaymentPaypal“ steht im aktuellen und im backup auf mai 2015. Unter …community/frontend ist auch alles gleich, nur das dort ein „BestItAmazonPaymentAdvanced“ Ordner ist und der von meinen beiden anderen PlugIns, aber keiner von Paypal. was sollte denn wo stehen? mfg Uwe[/quote] Manchmal ist es so, das durch ein gescheitertes Update oder durch wiederholten hoch Ladens des Plugins sich im zwei unterschiedlichen Ordnern die gleichen Plugins befinden und es zum Fehler bei der Installation kommt. Das ist ja nun nicht bei dir der Fall und womit dein Problem immer noch nicht gelöst ist. Da hilft jetzt wirklich nur, wie schon Dennis von :shopware: geschrieben hat, den Eintrag manuell in der Datenbank „s_core_menu“ zu löschen. Bevor du dich an die Datenbank zu schaffen machst immer ein Backup von dieser machen.

OK, ich habe jetzt in der s_core_menu die namen Paypal und Amazon gelöscht und erneut versucht Paypal zu installieren. Jetz kommt folgende fehlermeldung: Error Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_config_element_translations (description, label, element_id, locale_id) VALUES (?, ?, ?, ?)‘ with params [null, „API username“, 1289, 2]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚1289-2‘ for key ‚element_id‘ Und wenn ich jetzt in dedr s_core_config… weiterlösche kommt wahrscheinlich das nächste Feld… ich würde ja das letzte Backup wo Paypal sicher noch funktionierte zurückspielen, aber inzwischen sind da einige Bestellungen und Kunden dazugekommen die ich dabei löschen würde. Datenbanken sind nicht so mein Ding. Kann ich das Backup so steuern das Kunden und Bestellungen erhalten bleiben? mfg Uwe

Sehr rätselhaft das ganze. Gerade noch einmal probiert und nun konnte ich beide plugin´s plötzlich wieder installieren. Dann werde ich jetzt mal testen ob sie auch funktionieren. Danke erst mal an alle die mir geholfen haben. :thumbup: mfg Uwe

gelöscht

Ok, funktioniert wieder alles. Danke nochmal an alle und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. mfg Uwe

[quote=“Uwe S.”]Ok, funktioniert wieder alles. Danke nochmal an alle und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. mfg Uwe[/quote] Da kannst du ja jetzt beruhigt ins neue Jahr starten. Dir auch ein guten Rutsch.

Ein Kunde konnte an zwei verschiedenen Tagen nicht via PayPal bei mir bezahlen. Bei einem anderen ging es. Das sind die ersten und einzigen Unregelmäßigkeiten seit Jahren, die ich mit diesem Anbieter zu beklagen habe.