Paypal wirft CRITICAL Error

Moin zusammen,

seit einiger Zeit wirft Paypal einen Fehler nach der Bestellung:

SwagPaymentPayPalUnified\Components\Exception\OrderNotFoundException: Could not find order with search parameter "Order number" and value "20789" in /home/www/xxxxx-it.de/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/AbstractPaypalPaymentController.php:835
Stack trace:
#0 /home/www/xxxxx-it.de/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/PaypalUnifiedV2ExpressCheckout.php(144): SwagPaymentPayPalUnified\Controllers\Frontend\AbstractPaypalPaymentController->getOrderId('20789')
#1 /home/www/xxxxx-it.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Frontend_PaypalUnifiedV2ExpressCheckout->expressCheckoutFinishAction()
#2 /home/www/xxxxx-it.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch('expressCheckout...')
#3 /home/www/xxxxx-it.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#4 /home/www/xxxxx-it.de/engine/Shopware/Kernel.php(188): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#5 /home/www/xxxxx-it.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#6 /home/www/xxxxx-it.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(453): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#7 /home/www/xxxxx-it.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(261): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#8 /home/www/xxxxx-it.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(426): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /home/www/xxxxx-it.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(317): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /home/www/xxxxx-it.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(188): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /home/www/xxxxx-it.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /home/www/xxxxx-it.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#13 /home/www/xxxxx-it.de/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#14 {main}

Ich hab schon die Übertragung des Warenkorbs an Paypal abgeschaltet, aber es hilft nichts. Zudem bekommen die Bestellungen in meinem ERP (billbee) nicht den Status „bezahlt“, sondern nur bestätigt.

Der Kunde bekommt eine unspezifische Fehlermeldung:

Hallo,

Welche Version von PayPalUnified nutzt du?

könntest du ggf. folgenden Code in die shopware config.php einfügen:

'logger' => [
    'level' => \Shopware\Components\Logger::DEBUG,
],

Somit werden diverse Debuginformationen für PayPal in den PluginLogs gespeichert.

Hast du in den PayPal Einstellungen die Einstellung: Zahlungsabschluss auf: (AUTHORIZE) Zeitverzögerter Zahlungseinzug.

Das würde den Status der Zahlung erklären

Danke für die schnelle Antwort. Der Shop hat 5.6.10 und das PP Plugin 5.0.3

Der Zahlungsabschluss steht auf „sofortiger Zahlungsabschluss“
image

hmm ok. Seltsam,

Bekommt ihr die Ordernumber der ShopwareBestellungen durch ein DrittPlugin, ERP etc?

Oh man… Problem ist gelöst:
Ursache war ein Plugin, dass die Bestellnummer anhand des Tagesdatums generieren soll. Paypal bekommt aber immer noch die interne order_id, die einfach hochgezählt wird und kann dann nicht matchen. Nachdem das Plugin deaktiviert wurde, funktioniert wieder alles.

Top =),

wenn ihr das Plugin wieder verwenden wollt, solltet ihr mit dem Hersteller reden. Es müsste eine Anpassung vorgenommen werden.