Paypal: Template-Fehler nach Installation

Hallo, ich bin noch relativ frisch unterwegs bei Shopware. Nun habe ich eine Frage zu dem Plugin Paypal. Wenn ich es installiere und aktiviere, bekomme ich im Warenkorb nur eine Fehlermeldung. ‘Unable to load template snippet ‘frontend/checkout/ajax_cart.tpl’ usw…’ Nur kann ich damit überhaupt nix anfangen. Ich verstehe das er ein Snippet nicht laden kann, aber warum er das nicht kann ist mir ein Rätsel. Ich verwende das Responsive Template. MfG Heiko

Ok, die Umstellung auf ein Standard-Template (orange) ergibt den gleichen Fehler. Wo muss denn nun zum Beispiel die Datei “frontend/checkout/cart.tpl” im Verzeichnisbaum liegen? ‘templates/_default/frontend/checkout/cart.tpl’ ist vorhanden. ‘engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend/checkout/cart.tpl’ ist ebenfalls vorhanden. MfG Heiko

Ich unterhalte mich mit mir selber :slight_smile: Hier die Lösung. Es scheint vorzukommen das das Paypal Plugin doppelt installiert ist (wissentlich oder unwissentlich, bei mir eher unwissentlich). So existieren 2 Versionen (eine ältere und eine neuere) auf dem System, Nämlich unter: ‚engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/‘ und unter ‚engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/‘ Löscht man jetzt einfach rigoros das Plugin unter …/Community/… Hat man auf einmal eine neuere Version im Plugin-Manager, die dann auch funktioniert! Mfg deZerver