Problem mit dem PayPal-Plugin

Hallo zusammen, ich habe PayPal nach der Anleitung aus dem Wiki installiert und konfiguriert (siehe Screenshot). Danach erhalte ich im Frontend die Fehlermeldung: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template snippet ‘frontend/payment_paypal/logo.tpl’ in ‘frontend/index/left.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 cache/templates/compile/frontend_emotion_XXX_de_DE_1/cf/d0/80/cfd0805a3014d2fad4bf111b9025de0fa6ee2123.snippet.index.tpl.php(1200): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate(‘frontend/paymen…’, NULL, ‘frontend_emotio…’, NULL, NULL, Array, 0) #2 cache/templates/compile/frontend_emotion_XXX_de_DE_1/cf/d0/80/cfd0805a3014d2fad4bf111b9025de0fa6ee2123.snippet.index.tpl.php(484): content_526fdd22e3a0f9_14300562(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_526fdd274d1837_70789934(Object(Enlight_Template_Default)) #4 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #7 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #8 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #9 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #10 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #23 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #24 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #25 {main}[/quote] Kann mir jemand helfen?

Schau mal in deinen templates nach, ob diese Datei existiert: frontend/payment_paypal/logo.tpl Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi, in der Vergangenheit gab es - wenn ich mich richtig erinnere - ähnliche Probleme, wenn man sich das Plugin versehentlich zwei Mal installiert hat. Schau mal unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend und engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend - existiert SwagPaymentPayPal in beiden Verzeichnissen, liegt es womöglich daran. lG Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Aquatuning, hallo Daniel, ihr habt beide Recht ;-). Es funktioniert, wenn ich in meinem Template, den Ordner “payment_paypal” und die Datei “logo.tpl” ergänze. Macht für mich Sinn, aber irgendwie auch nicht. Es wäre schön, wenn man dazu irgendwo einen Hinweis lesen würde, nicht erst in der Fehlermeldung. Denn in “/_default” und “/_emotion” findet man das Verzeichnis bzw. die Datei auch nicht. Kann mir das einer erklären? Das Verzeichnis “SwagPaymentPayPal” existiert zusätzlich in beiden Verzeichnissen. Wie erhalte ich einen “sauberen” Stand? Muss ich eins der beiden Verzeichnisse löschen? Durch die Aktivierung des PayPal-Plugins tritt ein neues Problem auf: Klicke ich in einem Artikel auf den Button “In den Warenkorb” sieht man nur noch die Lade-Grafik (ico_ajax-loader.gif), aber nicht das Pop-Up vom Warenkorb. Die Console vom Chrome gibt folgenden Fehler zurück: “Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable)”. Gibt es dafür auch eine einfache Erklärung?

Ich würde das Problem gerne lösen. Kann mir jemand helfen?

* PUSH * Hier das gleich Problem bei einem Kunden SwagPaymentPaypal in 2 Ordnern: Community & Default. Ich denke die Version in Community kann weg - darf der Ordner einfach gelöscht werden? @ :shopware: - bitte helfen!

Hallo bluewolf, das ist leider ein immer wieder auftretendes Thema hier. Wenn man das Plugin selber manuell über das backend installiert führt es dazu, dass es doppelt ist. Also unter Default und Community. Man sollte hier nur die Updatefunktion nutzen und nicht manuell eingreifen. Da gab es auch schon Anleitungen hier im Forum. Kurz zusammengefasst: Unter Community löschen und es wie im Standard unter Default nutzen, da ein Core-Plugin. Aktualisieren dann nur über die Funktion im Plugin Manager. Nach der Bereinigung sollte es einmal deinstalliert und neu installiert werden, damit es wirklich sauber installiert ist. Sebastian

Hallo, obwohl das Plugin wie beschrieben im Coommunity Ordner gelöscht wurde, im Pluginmanager neu installiert, funktioniert die Standart-Erweiterte Beschreibung mit {link file=´) für die Grafik nicht. Sämtliche anderen Einstellungen sind O.K. Gruß M.Wolf

Hi, das müsstest du dann auch manuell anpassen vermutlich. Der Text wird ja nicht umbedingt upgedatet. Shopware behält den Eintrag in den Zahlungsarten ja bei. Es soll ja auch die ID der Zahlungsart bestehen bleiben. Du kannst im Zweifel auch einfach den Link direkt dort reinpacken. Sebastian

Könntet ihr das im PluginManager nicht so bauen, dass Plugins, die manuell hochgeladen werden, immer am selben Ort installiert werden, wie bereits bestehende Plugins? Also wenn ich in dem Fall das PayPal Plugin über den “Plugin manuell inzufügen” Button hochlade, dann sollte das Plugin auch unter Default/ aktualisiert und nicht unter Community/ neu installiert werden. Dann können solche Fehler nicht auftreten. Es gibt dazu auch schon ein Ticket in Jira: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7414