PayPal prozentualer Länder-Aufschlag eintragen

Hallo Forums-und Fangemeinde, ich möchte gerne einen unterschiedlichen prozentualen Länderaufschlag bei den Ländern im PayPal-Modul hinterlegen. Wie bekommt man das eingerichtet, da das Wiki nur von einem absoluten (festen) Betrag spricht? Der feste Betrag ist aber eher schlecht, da PayPal prozentual berechnet vom Zahlungsbetrag. Vielen Dank schon mal, Grüße, Nachtrag: Shopware 4.0.8 PayPal-Plugin: API-Version 93.0

Hallo noch mal, weiß dafür denn keiner so eine Lösung? Ich denke mal, dass das doch auch viele andere betrifft, die für internationale Geschäfte mit PayPal-Zahlung die Gebühren weitergeben möchten. Grüße,

Die Lösung soll in SW schon gelöst worden sein. Das Problem kommt aus der Übersetzung: in der deutschen Sprache fehlt das %-Zeichen. Englisches Backend (SW 4.3.0): Configurations > Payment methods > PayPal > General > base % surcharge > Surcharge > country > supplemental % surcharge = „Surscharge (in %)“ Deutsches Backend (SW 4.3.0): Einstellungen > Zahlungsarten > PayPal > Generell > base % surcharge = Aufschlag/Abschlag (in %) > Länder-Aufschlag > Land > Zusatz-%-Aufschlag = „Aufschlag“ = es soll %-Aufschlag gemeint sein.

[quote=“mirifica-de”]Die Lösung soll in SW schon gelöst worden sein. Das Problem kommt aus der Übersetzung: in der deutschen Sprache fehlt das %-Zeichen. Englisches Backend (SW 4.3.0): Configurations > Payment methods > PayPal > General > base % surcharge > Surcharge > country > supplemental % surcharge = “Surscharge (in %)” Deutsches Backend (SW 4.3.0): Einstellungen > Zahlungsarten > PayPal > Generell > base % surcharge = Aufschlag/Abschlag (in %) > Länder-Aufschlag > Land > Zusatz-%-Aufschlag = “Aufschlag” = es soll %-Aufschlag gemeint sein.[/quote] Und wie mach ich es jetzt, dass es mir prozentual anzeigt?

Hi, es ist ja tatsächlich so, dass sich die Gebühren aus einem festen, länderunabhängigen Fixbetrag und einem änderspezifischen, prozentualen Aufschlag, basierend auf dem Rechnungswert, zusammen setzen. Bei Shopware ist das leider genau andersrum im Zahlungsmodul umgesetzt. Auf der “Generell” Reiter gibt es die Möglichkeit, Prozente und Fixbeträge einzugeben, unter “Länder Aufschlag” leider nur Fixbeträge, obwohl dort eigentlich ebenfalls Prozentwerte benötigt werden, damit man z.B. das Paypal oder Skrill Gebührenmodell nachbauen kann. Da das so moemntan nicht möglich ist wäre ich dankbar für eine Idee, wie man die Zahlungsartgebühren im Shop abbilden kann. Beispiel: deutscher Kunde bei Zahlung per Paypal 0,35 € +1,9% des Warenwerts, Schweizer Kunde 0,35 € + 3,8% des Warenwerts als Zuschlag. Viele Grüße Frank

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

würde mich auch interessieren

gibt es inzwischen schon eine Lösung?

Mittlerweile ist ein Aufschlag auf Zahlungsarten gesetzlich verboten…

besten Gruß