PayPal Plus Rechnung Text anpassen?!

Hallo,

wo oder wie kann man den Text anpassen, der bei PayPal Plus nach dem kauf abgeschickt wird?

Der Kunde muss ja wissen wohin er überweisen soll…

Sag bloß du hast jetzt den Rechnungskauf bei Paypal-Plus, oder willst du das vorsorglich wissen, falls es mal kommen sollte.

Uwe

Also wir haben den auch…

Ja, haben wir, wieso?

@Jammy04‍ Weißt du wo man die Texte anpassen kann?

Habt ihr eine Lösung dazu gefunden?

Danke

Hallo,

welchen Text wollt ihr genau anpassen? Die Bankdaten? Die kommen von Paypal und dorthin muss der Kunde natürlich auch das Geld überweisen.  Wink

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Kurze Frage dazu: Musstet ihr bzgl. der Rechnung noch bei Paypal etwas gesondert freischalten lassen oder ist das mit dem Plugin-Update automatisch integriert? Bei mir taucht die Rechnung nämlich noch nicht auf! Oder liegt es daran, dass mein Shop noch auf 5.0.3 läuft?

@thering‍,

welche Texte meint Ihr denn genau die in der PDF-Rechnung?

Da gibt es ja zwei neue Einträge wenn Paypal-Plus installiert ist “Paypal_Content_Info” und “Paypal_Footer”, aber wo kommen diese Daten her und wie sieht überhaupf der Paypal-Footer aus und überschreibt der den Eigenen??

Lauter Fragen die in einer ordendlichen Doku stehen sollten, die es leider nicht gibt nur ein alte Erklärung die nicht mehr zutrifft und nur die Installation beschreibt.
http://images.paypal-now.com/Web/PayPalPteLtd/{3425a230-2e78-4617-b179-85bd37cc4950}_So_integrieren_Sie_PayPal_PLUS_mit_Shopware.pdf

Uwe

@w&lt,

Ich habe ja schon voriges Jahr Paypal-Plus abgeschlossen, hatte auch schon Anfang des Jahres mehrmals angerufen und habe jetzt endlich eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt.

_Guten Tag …,

der Kauf auf Rechnung ist jetzt für Sie in PayPal PLUS verfügbar. Sie müssen ihn nur noch von uns freischalten lassen. Mit dem PayPal PLUS Kauf auf Rechnung profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen: Wir übernehmen für Sie das Zahlungsausfallrisiko und Sie bekommen den vollen Rechnungsbetrag unmittelbar nach Abschluss der Transaktion auf Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Lassen auch Sie sich jetzt den Kauf auf Rechnung freischalten._

Hatte dies vorige Woche gemacht und warte nun auf die Bestätigung seitens Paypal.

Uwe.

1 „Gefällt mir“

Supi, danke! Das hat mir sehr geholfen! Ich warte schon ewig auf die Rechnungs-Funktion! :) 

Für alle die es nochmal lesen und ne Frage haben: Habe es gerade freischalten lassen: Anruf bei Paypal, man bekommt einen Link an seine Paypal-Adresse: Freischaltung! Easy. 

Und woher weiß du nun das du freigeschalten bist? hast du noch mal eine Nachricht von Paypal bekommen.
Bei mir stand nur das die Freischaltung 1 Tag in Anspruch nehmen kann, weiter nichts.

Und bei mir im Paypal-Konto habe ich noch Werbung oder auch einen Hinweis

Uwe

@thering Ja, haben wir, wieso?

@Jammy04‍  Also wir haben den auch…

Läuft bei Euch der Rechnungskauf rund oder gibts da Probleme oder enorme Kaufabbrüche?  Bei mir funktionierte der „Rechnungskauf“  leider nicht und es würde mich interessieren ob es bei anderen klappt.

Hallo,

entscheidend ist, dass für Paypal Plus die Rest Api genutzt wird, hier muss auf jeden Fall die Eintragung vorgenommen werden. Hat bei mir mit Paypal Hotline 5 Minuten gedauert.

Hi,

na ich denke die hat wohl jeder drin, sonst läuft Paypal ja nicht rund und das ändert nichts am bestehenden Problem.

Habe auch was gefunden: 

{$Order._payment.swag_payal_billing_agreement_id}

Wenn der Wert gesetzt ist, kann wohl über eine {if} Abfrage der Block mit den Bankdaten eingefügt werden.

So, über ein Shopware-Ticket gerade folgende Variablen bekommen:

{$instruction.account_holder_name}
{$instruction.international_bank_account_number}
{$instruction.bank_identifier_code}
{$instruction.bank_name}
{$instruction.amount_value}
{$instruction.amount_currency}
{$instruction.reference_number}

Habe diese mal in eine neue Rechnungs.tpl eingefügt um den Inhalt zu prüfen. Leider schlägt auch in dem entsprechenden Shop der Rechnungskauf mit PayPal immer fehl… 

Funktioniert woander das denn schon?

 

Gruß
Matthias

@bluewolf schrieb:

 

Habe diese mal in eine neue Rechnungs.tpl eingefügt um den Inhalt zu prüfen. Leider schlägt auch in dem entsprechenden Shop der Rechnungskauf mit PayPal immer fehl… 

 

Was heißt das denn jetzt genau - lehnt Paypal den Kunden ab oder funktioniert die Technik nicht?

 

Das ist eine gute Frage, das wird nicht übermittelt - kann an einer fehlgeschlagenen Überprüfung der Adresse liegen, Bonität nicht ausreichend…

Für den Test wurden reale Daten verwendet, es gibt von Paypal keine freigegebene Testaccounts…