PayPal Plus nach Update auf 5.04 keine Auswahl Zahlungsarten

Hallo, habe das Update von 5.03 auf 5.04 gemacht und seit dem geht PayPal Plus nicht mehr. Vorher konnte ich in den Zahlungsarten die Optionen PAYPAL PLUS anwählen, nun sind diese nicht mehr verfügbar. Habe Paypal schon “neu installiert”, PayPal Plus zig Mal “neuinstalliert”, “deinstalliert”, sogar neu runter geladen und installiert, sowie aktiviert…aber die Optionen in den Zahlungsarten erscheinen nicht. Bin ratlos…auch cache leeren in allen Variationen hat keine Änderung erziehlt. Wer kann mir einen Rat geben… Gruß

[quote=“zweiradunion”]Hallo, habe das Update von 5.03 auf 5.04 gemacht und seit dem geht PayPal Plus nicht mehr. Vorher konnte ich in den Zahlungsarten die Optionen PAYPAL PLUS anwählen, nun sind diese nicht mehr verfügbar. Habe Paypal schon “neu installiert”, PayPal Plus zig Mal “neuinstalliert”, “deinstalliert”, sogar neu runter geladen und installiert, sowie aktiviert…aber die Optionen in den Zahlungsarten erscheinen nicht. Bin ratlos…auch cache leeren in allen Variationen hat keine Änderung erziehlt. Wer kann mir einen Rat geben… Gruß[/quote] Moin, wenn Du die Einstellung “Zahlungsart bei PayPal Plus einbinden” meinst, die gibt es in der aktuellen PP Plus Version nicht mehr, hatte wohl für zuviel Verwirrung gesorgt. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Nein oder…woeher weiß ist jetzt ob es geht? Ich kann ja keine Zahlungsoption mehr zu PayPal Plus hinzufügen? Werden dann alle hinzugefügt oder wie geht das nun? Im Moment zeigt er mir, wenn ich auf „Zahlungsart ändern“ im Warenkorb gehe, die Zahlungsarten an, als wäre PayPal Plus nicht aktiv?! Wähle ich Paypal aus und geht auf KAUFEN, kann ich auf der Paypal Seite auf OHNE PAYPAL KONTO BEZAHLEN gehen und haben dann die Option für BANK und KREDITKARTE (ohne Kontoeröffnung)…ist das dann das Paypal Plus Plugin? Alles sehr verwirrend :frowning: GRuß

[quote=“zweiradunion”]Nein oder…woeher weiß ist jetzt ob es geht? Ich kann ja keine Zahlungsoption mehr zu PayPal Plus hinzufügen? Werden dann alle hinzugefügt oder wie geht das nun? Im Moment zeigt er mir, wenn ich auf “Zahlungsart ändern” im Warenkorb gehe, die Zahlungsarten an, als wäre PayPal Plus nicht aktiv?! Wähle ich Paypal aus und geht auf KAUFEN, kann ich auf der Paypal Seite auf OHNE PAYPAL KONTO BEZAHLEN gehen und haben dann die Option für BANK und KREDITKARTE (ohne Kontoeröffnung)…ist das dann das Paypal Plus Plugin? Alles sehr verwirrend :frowning: GRuß[/quote] Auf der PayPal Seite wählt man das eigentlich nicht aus. Wenn PP Plus korrekt installiert und eingerichtet ist, dann hast Du bei dir im Shop ein extra Iframe von PP Plus in dem alle Zahlungsarten integriert sind und dort lässt sich dann unteranderem auch Kreditkarte und Lastschrift auswählen. Beim klick auf z.B. Kreditkarte wird der Kunde dann auf ein extra Kreditkartenfenster von PayPal weitergeleitet wo er dann seine Kreditkartendaten eintragen und die Bestellung abschließen kann, bei Lastschrift genauso. Alle anderen Zahlungsarten werden nun wohl automatisch eingebunden, zumindest wüsste ich aktuell nicht wie man einzelne abwählen könnte, habe mich damit aber auch nicht weiter mit beschäftigt da ich eh alle anderen Zahlarten bei PP Plus anzeigen lasse. Wenn Du im Shop über “Zahlungsart Ändern” gehst wird Dir nicht das Iframe angezeigt sondern die Shopware Standardauswahl mit allen Zahlungsarten. Ganz oben, als erstes muss dann stehen PayPal, Lastschrift, Kreditkarte direkt so hintereinander weg, dann ist Plus aktiv. Bei Auswahl einer Zahlart wird man dann erst auf das Iframe weitergeleitet und muss hier nun nochmal die Zahlungsart wählen. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Moin, also bei mir ist das nicht so…ich habe Dir mal paar Bilder angehängt, vielleicht erkennst Du ja einen Fehler. [/url][/img] [/url][/img] [/url][/img] [/url][/img] Gruß