Bei PayPal Plus Kreditkarte und Lastschrift nicht auswählbar

Hallo! In meinem Shop sind die Zahlarten Kreditkarte und Lastschrift (sollen ja über PayPal Plus automatisch mit angeboten werden) nicht auswählbar. Im Warenkorb ist auswählbar: - PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte - Vorkasse Wenn ich dann zur Kasse gehe und die Eingaben gemacht habe, sind nur noch Paypal und Vorkasse wählbar. Ich habe die Plugins PayPal und PayPal Plus korrekt installiert (auch mehrfach neu installiert). Ich bin für PP Plus als Händler freigeschaltet. APIs laufen. Bei „API Testen“ wird kein Fehler ausgegeben. PayPal ist als Standard Zahlart festgelegt. Müssen irgendwelche iFrames oder Templates unter Einstellungen/Zahlungsarten/PayPal eingegeben werden? Das schlimmste ist, es lief schon mal. Jetzt läuft es nicht mehr. (Andere Plugins schon deaktiviert usw.) Ich verwende: Shopware 5.0.0 PayPal 3.3.3 PayPal Plus 1.0.4 Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank Gruß Simon

Fehlt hier evtl. etwas? Screenshot

Hat niemand eine Idee? Ich bin das Integrationshandbuch mehrfach Schritt für Schritt durchgegangen. Egal was ich mache, in der Auswahl der Zahlungsart steht zu Anfang noch - „Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte“ - Vorkasse im nächsten Schritt nur noch: - PayPal Ihr erstes Mal PayPal? Jetzt einfach kostenloses Konto während der Zahlung eröffnen und vom Käuferschutz profitieren. - Vorkasse Vielen Dank schon mal!!

Hallo, eigentlich müsste auf der Kassen-Seite dann auch das Iframe von Paypal Plus angezeigt werden. Da müsstest du einmal ggf. per Debug schauen ob da ein Fehler geworfen wird. Grüße Moritz

Hallo Moritz, müssen irgendwelche iFrames oder Templates unter Einstellungen/Zahlungsarten/PayPal eingegeben werden? Da steht bei mir nämlich nichts unter “URL für iframe” oder “Template”. Blöde Frage: Wie läuft das mit dem Debug? Vielen Dank! Simon

Würde mir evtl. jemand einen Screenshot von den korrekten Eintragungen bei “Einstellungen / Zahlungsarten / Paypal” schicken oder posten? Vielleicht fehlt da etwas. Vielen Dank Simon

Hast du 5.0.2? Ich wollte PayPal PLUS damit auch aktivieren und hatte ähnliche Probleme - hat glaub ich auch mit dem Bug hier zu tun: allgemein-f98/5-0-2-update-paypal-plus-funktioniert-nicht-t29433.html Bei mir war es so, dass auf der Bezahlauswahlseite zwei Auswahlmöglichkeiten da sind „Paypal, Kreditkarte, Lastschirft“ und Vorkasse wählt man ersteres kommt auf der nächsten Seite nochmal eine Auswahl wo man KK, Lastschrift auch wählen kann Danach sollte man aber noch bei PayPal auf der richtigen Seite landen, das passiert aber aktuell nicht wegen obigem Bug. Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Zwischenseite mit Paypal/Vorkasse nicht auch ein Bug ist, ich finds zumindest sehr komisch zweimal eine Bezahlart auswählen zu müssen…

Hallo Stefan, nein 5.0.0 Müssen irgendwelche iFrames oder Templates unter Einstellungen/Zahlungsarten/PayPal eingegeben werden? Hast Du mal bitte einen Screenshot davon? Danke Viele Grüße Simon

Hallo, die Zahlungsarten-Konfiguration bei dir ist richtig, da brauchst du nichts dran ändern. Ich glaube eher, dass hier etwas anderes fehlt. Das müsste man dann mal im Checkout überprüfen. Generell sollte das Iframe angezeigt werden, sobald du Paypal als Zahlungsart im Kundenkonto hinterlegt hast. Grüße Moritz

Hallo Moritz, das iFrame wird nicht angezeigt. Paypal ist als Standardzahlungsart ausgewählt.

Gelöst! Wurde von PayPal geklärt. Woran es gelgen hat, weiß ich nicht.

Hi, ich habe das gleiche Problem. Könntest du mir bitte mal deine URL nennen, damit ich mir Deine Payment wall mal anschauen kann.

 

Besten Dank

Hi zusammen, 

bei mir wird im Shop auf der Zusammenfassungsseite bei “Gewählte Zahlungsart” folgendes gezeigt: http://prntscr.com/n6d69l

Eigentlich sollte hier ja die tatsächlich gewählte stehen, also Paypal ODER Kreditkarte ODER Lastschrift. 

Wie habt ihr das gelöst? Lässt sich das anpassen? 

VG Oliver 

Hallo Oliver,

die PayPal Plus Auswahl findet ja in einem iFrame statt. Technisch wird uns aber nicht zurückgespielt, ob der Kunde letztlich mit normalem PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt hat. Daher gibt es keine Möglichkeit das spezifischer zu machen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Richtig, du kannst nur bestimmen, ob PayPal Plus aktiviert werden soll oder eben nicht. Der „Inhalt“ der ausgespielt wird, wird eigentlich von PayPal gesteuert, d.h. die von PayPal freigeschalteten Zahlungsmethoden sollten normalerweise automatisch dort angezeigt werden.