bei uns wird seit der Umstellung auf das neue Paypal Plugin (Paypal Plus) die Hausnummer aus Adresszusatz 1 nicht mit übertragen.
Ging mit dem alten Plugin (Hausnummer in paymentrequest_0_shiptostreet2). Wenn Kunde mit Express Checkout bezahlt, kommt Fehler beim Rücksprung in Shop, da Hausnummer von Paypal nicht im Shop ankommt und Feld leer. Bei normaler Bezahlung mit PP fehlt die Hausnummer dann bei Paypal.
Paypal schreibt, dass “In der REST API gibt es ebenso Adresszeile 1 und 2 https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v1/#definition-shipping_address, im Patch Call sollten diese entsprechend genutzt werden.” … und “Alles was PayPal im Moment bestätigen kann, Sie senden nicht die line 2 und line 1 hat keine Hausnummer.”
Ich finde im Plugin keine Einstellmöglichkeiten. Hat jemand von euch eine Lösung?
Danke
bei uns tritt das gleich Problem auf. Bei Bestellungen mit PayPal Express wird die Hausnummer in das Feld Adresszusatz 1 geschrieben. Das Feld Straße enthält nur den Strassennamen. Somit müssen wir jeden Auftrag manuell abändern.
Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Shopware bietet ja leider keinen Support für das von uns verwendete Plugin „PayPal“ in der aktuellen Version 2.1.3 an.
Ich hoffe Hilfe und Unterstützung in diesem Forum zu erhalten.
erstmal ist das richtig, dass wir beim PatchCall nur die “line1” mitsenden. Dieses Feld wird aber mit “street” gefüllt, und in diesem Feld befinden sich in Shopware die Straße und die Hausnummer. In der oben verlinkten Doku steht ja auch, dass dieses Feld genau dafür gedacht ist.
Entsprechend mappen wir im Umkehrschluss die “line1” die von PayPal kommt auf unser “street” Feld.
Warum jetzt unter manchen Umständen die Hausnummer von PayPal unter “line2” mitgeschickt wird, müsste man jetzt herausfinden. Welche Lieferadresse habt ihr denn auf PayPal Seite eingegeben? Ein besonderes Lieferland?
wir haben leider auch das selbe Problem. Wenn wir eine Bestellung absetzen wird auch nur die Straße an Paypal übermittelt. Adressezusatz 1 und 2 wird hier nicht mitgeschickt. Wir haben Adresszusatz 1 als Hausnummer und Adresszusatz 2 als Hausnummer zusatz eingerichtet. Gibt es ein workaround/eine Lösung wie man diese beiden Zeilen trotzdem an PayPal schicken kann?
Nachwievor ist es so dass Kunden immer wieder die Hausnummer ins Adresszusatzfeld schreiben.
Seit wir Straße und Adresszusatzfeld erweitert/geändert haben kommt das nicht mehr so häufig vor: