Hi Gemeinde,
haben Express Checkout an und immer wieder Hausnummern im nächsten Feld für Adresszusatz.
Gerade bei einer Kundin im PayPal Backend auch schon dort falsch angelegt.
Name Vorname
Straße
Hausnummer
PLZ Stadt
Wie geht ihr damit um? Gibt es eine Adresskorrektur/ ein Plugin welches diese Adressübermittlungen aus PayPal oder Amazon autokorrigieren könnte?
Danke
Es kommt immer drauf an wo diese Kunden ihre Hausnummer bei PayPal hinterlegt haben. Ist ja nicht bei jedem Express-Kunden so oder?
Nein, ist nicht bei jedem so. Es ist in diesem konkreten Fall ein Fehler des Kunden.
Aber es gibt ja diese Adresskorrektur-Plugins für normale Kundenbestellungen.
Im Prinzip würde es Software benötigen, die verschobene oder fehlende Nummer bei der Straße für die Expressbestellungen erkennt. Also quasi nach Bestelleingang das Problem markiert.
Wenn wir es mit der Pickware DHL Extension senden, ist das sogar so. Dann ist die Adresse in diesem Fall nicht leitcodierbar und es fällt auf. Aber DHL-Versand ist nicht die Norm, da recht teuer.
So, jetzt habe ich einen Kunden, bei dem es in PaYPal richtig hinterlegt scheint.
Vname Nname
Strasse 17
…
Aber im Shopware 6 ist die Hausnummer im nächsten Feld gelandet, nicht in Hausnummer.
Sollte dieses Plugin von PayPal für Shopware 6 doch hinbekommen können, oder?