PayPal Plus Einstellungen: Ich werde verrueckt

Hallo zusammen,

Ich werde hier noch verrueckt…

Ausgangssituation: Seit einiger Zeit scheint das PayPal Plus Plugin nicht zu funktionieren. Sporadisch wird einfach auf die Express Seite weitergeleitet, wo der Kunde (statt sein Geburtsdatum) seine PayPal Zugangsdaten eingeben soll. 

Laut Shopware ist das ein PayPal Problem da man nur im Auftrag programmiert. Laut PayPal ein Shopware Problem, da der Fehler von Shopware kommen soll… Angeblich soll man nur die REST API Daten eintragen im PayPal Plugin, die normalen API Daten (ganz oben) soll man nicht eintragen. Laut Doku sind die bei Shopware aber eingetragen…

Bitte dringend um Hilfe von jemanden wo es funktioniert; Wer hat wo die Zugangsdaten eingetragen?

Shopware 5.2.3 - 5.2.5 besteht das Problem.

Danke!!

 

 

 

 

 

 

 

Hallo ace16vitamine,

zu deinem ersten Punkt habe ich hier bereits geantwortet: https://forum.shopware.com/discussion/comment/170478/#Comment_170478

Zur Einrichtung:
Wie in der Doku geschrieben, braucht das generell Paypal Plugin auch die regulären Zugangsdaten. Paypal Plus ist ein zusätzliches Plugin und es muss dann im Hauptplugin Paypal zusätzlich auch die Rest API eingerichtet werden. Also wie in der Doku im Screenshot zu erkennen.

Sebastian

DANKE Sebsatian. Laut PayPal dürfen dort nur die RestAPI Zugangsdaten stehen (die anderen nicht), doch dann funktionieren die normalen PayPal Zahlungen nicht. Habe mir schon gedacht das es beide sein müssen, musste nur sicher gehen.

 

Herzliche Grüße

Stefan