Welches Paypal Plugin ist aktuell das richtige?

Ich blicke vor lauter Paypal  Plugins im Shopware Store gerade nicht durch :slight_smile:

Wenn ich Paypal Plus mit Kauf auf Rechnung anbieten möchte, welches Plugin ist für Shopware 5 das richtige?  Kann mir jemand den Link posten?

Altes Paypal Plugin vermutlich vorher deinstallieren, richtig?

Wenn du im Store auf der Linken Seite  die Shopware 5 version filterst, bekommst du 3 zur Auswahl. 

  • paypal (inkl. express und plus)
  • paypal express
  • paypal plus

Das alte sollte nicht nur deaktiviert werden. Du solltest mit dem Plugin auch die neueren Api-Keys besorgen über developer.paypal.com  

Okay danke - das bedeutet, es ist egal welches der drei ich nehme?

nein, ist es nicht, da steht doch aber auch genau was die können. nimm einfach nur „paypal“. da ist alles drin.

Ich habe jetzt das hier heruntergeladen, installiert, aktiviert, und natürlich Cache geleert und Theme kompiliert:

Dann bin ich auf Kunden - Zahlungen - Paypal - Einstellungen gegangen und habe dort API daten eingetragen, die in einem anderen Shop problemlos funktionieren. Die sind ja nicht URL gebunden.

Danach für alle Fälle nochmal Cache geleert. 

Nun sehe ich im Frontend einfach nur Paypal. Sonst nichts. 
In dem anderen Shop (nicht Shopware) aus dem die API Daten stammen, sehe ich  Paypal Plus, mit Kreditkarte und Lastschrift…

Irgendeine Idee was ich falsch mache?

Hast du in Kunden - Zahlungen - Paypal - Einstellungen auch die API-Einstellungen getestet, und was kam dann da als Meldung?

Ist unter Einstellungen -> Zahlungsart und Versandart alles NEU eingestellt?

Wenn ich auf API Einstellungen testen klicke, kommt “Die API Einstellungen sind korrekt”.

“Ist unter Einstellungen -> Zahlungsart und Versandart alles NEU eingestellt?”
Nein, aber ich habe den Fehler nun gefunden. Irgendwie war ich der Meinung, Paypal Plus wäre standardmässig aktiv. Ist es aber nicht. Hab nun im Reiter “Paypal  Plus Integration” den Haken für “Paypal Plus aktivieren” gesetzt. Nun gehts. Vielleicht hilft das ja denen, die nach mir kommen ^^

Vielen Dank für deine Geduld.