Paypal Plugin Setup nicht möglich - Webhook

Paypal Plugin Setup ist nicht möglich, Plugininstalltion ohne Probleme, bei dem Setup (mit manueller Webhook oder automatisch) erhalte ich immer folgende Fehlermeldung - ( aktuellste 5.7.2, keine Warnungen, alle Requirements erfüllt )

PayPal

Der Webhook konnte auf Grund dieses Fehlers nicht registriert werden:
An error occurred: No method can handle the form_params config key [0]

lt Google Suche könnte dies vom php Module Guzzle kommen, bin für Ratschläge / Hilfe dankbar

Ich habe aktuell exakt das selbe Problem. Neuinstallieren hat nichts gebracht. Keiner eine Lösung?

ich bin wieder auf das Plugin „Paypal Express“ zurück

Ich habe dieses Problem ebenfalls nach einem Update auf Shopware 5.7.3. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Wie schon angesprochen, scheint es mit dem Guzzle HTTP client zu tun zu haben. Dort wurde vor längerer Zeit der Parameter body in form_params geändert. Ich habe dazu diesen Post auf Github gefunden.

Wie so oft taucht kurz nach dem Forum-Post die Lösung auf…
Ich hatte noch ein deinstalliertes Wirecard-Plugin im Shop, welches den Guzzle HTTP Client in einer veralteten Version (5.x) nutzte. Dieses scheint aus irgendeinem Grund auch für Paypal benutzt zu werden, solange es rumliegt. Ich habe das Plugin jetzt komplett gelöscht und es funktioniert. Anscheinend nutzt Paypal (oder das ganze Shopware System) erst jetzt das aktuelle Guzzle aus dem globalen vendor ordner, anstatt das aus dem custom/plugins/WirecardXX/vendor. Ich kenne mich mit PHP Paketverwaltung nicht aus, glaube aber dass das nicht so sein sollte. Vielleicht hilft es zukünftig, falls jemand auf diesen Forenpost stößt.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“