Paypal - PayPal konnte die übermittelte Adresse nicht validieren

Hallo,

gerade versuche ich PayPal in unseren Onlineshop zu integrieren. Das Plugin ist installiert die API Zugangsdaten sind ebenfalls erfolgreich hinterlegt. Die Bezahlung kann im Warenkorb auch an Paypal gesendet werden. Das Paypal-Fenster öffnet sich kurz läd, bricht dann aber wieder ab und im Shop erscheint die Fehlermeldung: „PayPal konnte die übermittelte Adresse nicht validieren. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“.

Das Plugin habe ich bereits mehrmals deinstalliert. Kann aber leider keine Lösung finden.

Weiß jemand einen Rat, wo ich mich noch nach einer Lösung erkundigen könnte? Oder weiß sogar hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank fürs weiterhelfen.

Hallo @sasclan

wie sieht denn die Adresse aus, die du versuchst mitzusenden? Offensichtlich ist diese ja nicht vollständig oder nicht korrekt. Da solltest du mal genau schauen. Oder tritt der Fehler mit allen Adressen auf?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Bisher befindet sich der Shop im Wartungsmodus. Ich teste gerade die Zahlungsmöglichkeit Paypal. Ich würde sagen der Fehler wird bei allen Adressen auftreten. Zumindest habe ich ein paar Adressen ausprobiert. Es muss hier ein Fehler bei der Datenübergabe an Paypal auftreten. Im Errorlog von Shopware steht folgendes:

{
„message“: "Client error: PATCH https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-MDJC3PI6MT31381J3124602A resulted in a 400 Bad Request response:\n{„name“:„VALIDATION_ERROR“,„details“:[{„field“:„purchase_units[0].item_list.shipping_address.country_code“,„issue“:„Coun (truncated…)\n“,
„payload“: "{„name“:„VALIDATION_ERROR“,„details“:[{„field“:„purchase_units[0].item_list.shipping_address.country_code“,„issue“:„Country code must be 2-character ISO 3166-1 value (upper case)“},{„field“:„purchase_units[0].item_list.shipping_address.country_code“,„issue“:„Country code must be 2-character ISO 3166-1 value (upper case)“}],„message“:„Invalid request - see details“,„information_link“:"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",„debug_id“:„d82b8a817eeca“}"
}

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem gerade lösen können.
Ich habe bei Deutschland den Ländercode geändert. Das konnte Paypal wohl nicht verarbeiten.
Steht auch im Errorlog.