Mit der neusten PayPal Version ist in unserem Shop kein Checkout mehr möglich. Nach der finalen Checkout-Setie kommt der Kunde zurück zur Versand und Zahlanbieterauswahl. Oben steht die Meldung " PayPal was unable to validate the provided address. Please check your input data. " welche keine Sinn macht.
Im Log steht folgendes:
[2019-07-24 15:27:21] plugin.ERROR: PayPal: Could not process checkout due to a communication failure {„message“:„Client error response [url] https://api.sandbox.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LU4FZOA5S935509V6887994N [status code] 400 [reason phrase] Bad Request“,„payload“:"{"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"state","issue":"Required field missing"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\„,\„debug\_id\“:\„bd7fdbbd1bd04\“}“} {„uid“:„9ddba51“}
Die Anmeldedaten sind korrekt. Klick auf API Einstellungen testen ergibt „Die API Einstellungen sind korrekt“. Es handelt sich beim nicht funktionierenden Account um einen USA Account. Dies scheint aber nicht tragisch zu sein, da es mit den USA Einwahldaten im Hauptshop funktioniert
Shopware 5.5.7
PayPal 2.3.0. PayPal, Express oder Plus lösen gleichen Fehler aus.
Außerdem haben wir in der gleichen Instanz einen zweiten Subshop laufen. Bei diesen ist PayPal Plug aktiviert und ein anderer PayPal Account hinterlegt. In diesen Subshop funktioniert die PayPal Zahlung.