Paypal-Ordner fehlt

In bestell emails wenn mit Paypal bezahlt wird fehlt das Paypal logo. Jetzt habe ich die meisten template ordner durchsucht ( ja kenne mich nicht gut aus ) und es fehlt der Paypal ordner. Wo bekomme ich die dateien her und wie setze ich Sie richtig ein ? Habe leider noch die alte Paypal version ( da sie keiner hier hochladen will )

Hi, ich glaube, das wurde mit Version 2.1.5 des Plugins behoben. In der sOrder-Mail musst du dafür sorgen, dass {$additional.payment.additionaldescription} durch {include file="string:`$additional.payment.additionaldescription`"} ersetzt wird, damit Smarty da rüber geht. Außerdem musst du in der “additionaldescription” der Zahlungsart Paypal den Link des Logos korrigieren, indem du: ' ![Logo \'PayPal empfohlen\']({link file=)' durch das hier ersetzt: ' ![Logo \'PayPal empfohlen\']({link file=)' . Dann sollte das gehen. Ich habe mal deine Betreff-Zeile korrigiert, da hast du versehentlich alles groß geschrieben :slight_smile:

Ja leider klappt die anbindung an den Plugin store noch immer nicht, sodass ich nicht einfach auf die neuste version updaten kann. EDIT: In der Mail ist der Link anklickbar, aber ohne logo ( fragezeichen ). Mit dem Zeilenumbruch hat das nix zu tun oder, also link file=… „“![Logo ‚PayPal empfohlen‘]({link file=)

PayPal. Sicherererer.

Bezahlung per PayPal - einfach, schnell und sicher.""

Jetzt funktionieret die PDF erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen nicht mehr. Öffne ich eine Bestellung und möchte ich mir die Vorschau ansehen erhalte ich folgende fehler meldung : {“success”:false,“data”:{“module”:“backend”,“controller”:“Order”,“action”:“createDocument”,“orderId”:“2660”,“preview”:“1”,“taxFree”:“0”,“temp”:“1”,“documentType”:“1”},“message”:“SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Views/fron WHERE use’ at line 1”}

Es betrifft nur PAYPAL bestellungen wo ist der Fehler ?

Hi, du scheinst bei der Anpassung einen Fehler gemacht zu haben, nach meiner Einschätzung hast du in der s_core_paymentmeans in der Spalte ‘table’ falsche Daten stehen. Die kannst du dir am besten einmal sichern und die fehlerhaften Werte löschen. Normalerweise stehen da nur andere Tabellen drin, die gejoint werden müssen, etwa “s_user”. So wie das bei dir aussieht, hast du da andere Sachen drin stehen. lG Daniel

Hi, in dem Screenshot ist doch zu sehen, dass da als “Datenbank-Tabelle” irgendein Pfad drin steht. Das kann ja nicht stimmen? Schau dir das nochmal an. lG Daniel

Wenn ich wüsste was ich da rein schreiben muss, würde ich hier nicht Fragen, mir wäre es lieber wenn mein Shop funktionieren würde.

Hallo, die Frage ist, warum du da was eingetragen hast?! Das Feld „Datenbank-Tabelle“ muss leer sein. Sebastian

Das hat sich automatisch gefüllt, das ist nicht bewusst durch mich passiert. Wie kann ich eine “testbestellung” per paypal durchführen um zu sehen ob die logos in der bestellmail angezeigt werden ? Weiterhin hab ich probleme mit der Zahlung per Paypal express am ende des zahlungsvorgang erhalte ich folgende fehlerausgabe : SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'encoder' cannot be null in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????INSERT INTO...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????INSERT INTO...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(106): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????INSERT INTO...', Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(1696): Enlight\_Components\_Adodb-\>Execute('????INSERT INTO...', Array) #6 engine/core/class/sAdmin.php(1964): sAdmin-\>sSaveRegisterMainData(Object(ArrayObject)) #7 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(483): sAdmin-\>sSaveRegister() #8 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(269): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>createAccount(Array) #9 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>returnAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('returnAction') #11 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #20 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #21 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #22 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #23 {main}

Hallo, irgendwas ist bei dir absolut noch nicht stimmig. Schwierig zu sagen, da man nicht weiß, was bereits alles gemacht wurde. Der von mir zuvor genannte Eintrag kann z.B. eigentlich nicht automatisch gesetzt werden. Dafür gibt es keine Funktion. Ich empfehle dir das Plugin noch einmal hier downzuloaden: LINK Das dann unter /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal manuell zu überschreiben. Wichtig: Nicht über das Backend hochladen Sebastian

Gesagt getan jetzt wird plötzlich keine Vorschau mehr von Rechnungen usw angezeigt sondern mir eine datei zum runterladen angeboten. Die Datei nennt sich zudem mpdf.pdf und nun nicht mehr nach den Rechnungs nummer bzw bestell nummer. Öffne ich die Rechnung steht “Rechnung Nr. 12345” oben rechts in der Rechnung ist weiterhin alles korrekt. Habe mal auch die erstellung einer storno rechnung probiert, die pdf wird nur mit “0” erstellt, öffne ich die pdf steht auch nur als nummer “0” drin. Wenn man die Rechnung aber runterladen will klappt es einwandfrei. Das Paypal logo bei bestellbestätigungen funktioniert ebenfalls nicht. Du hättest mir gleich das aktuelle Plugin hochladen können (wovon ich fröhlich ausging ) nicht die veraltete Version? PS: Paypal Express funktioniert auf diesem Wege aber es hat dadurch noch mehr kaputt gemacht

Hi, sorry - kann das nicht ganz nachvollziehen. [quote]Du hättest mir gleich das aktuelle Plugin hochladen können (wovon ich fröhlich ausging ) nicht die veraltete Version? [/quote] Ich habe doch das aktuell Plugin gepostet?! Das aktuelle Plugin bekommst du auch immer direkt über den Store. Das wird beim Installieren direkt aktuell gezogen. Was bei dir alles schief gelaufen ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Das scheint aber einiges zu sein, so wie ich die diversen Posts hier lese. Ggf. kannst du dir dafür auch Unterstützung holen, damit das einmal glatt gezogen wird. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, da man einmal genau schauen sollte, was jetzt alles klemmt und wo die anderen Probleme herkommen. Bzgl. Logo von Paypal gibt es aber auch Lösungen hier im Forum Sebastian

Das erstellen der Stornorechnugen klappt auch, jedoch wird die Rechnungs nummer nicht angegeben, wo stelle ich dies ein ? Das Paypal logo in den versand mails noch und dann hätte ich die erste große Hürde hinter mir. Besten Dank nochmal. PS: Die anbindung zum plugin store klappt nicht, da ich eine domain nicht mit dem account synchronisieren kann.( Obwohl HTML hochgeladen steht jedesmal laden sie die HTML hoch…)