Paypal lässt sich nicht updaten auf 2.1.7

Hallo, Ich hatte Paypal seit 1 Jahr funktionierend laufen Version zuletzt 2.1.6 Heute sehe ich im Pluginmanager es gibt ein update und will es updaten “A directory or a file in /www/htdocs/w00fxxxx/engine/Shopware/Plugins/Default/ is not writable, please change the permissions recursively” Gut müsste man alles nur auf 777 setzen - war aber schon . dann habe ich Paypal deinstalliert und den Folder Swag Paypal gelöscht und von der neuesten 4.1.4 die Datei nochmal geholt raufgeladen 777 gesetzt trotzdem wieder die gleiche Fehlermeldung Update wird angezeigt aber lässt sich nicht installieren. Auch unter Alle Erweiterungen Paypal Payment läßt es sich nicht mehr aktivieren Keine Ahnung was ich da noch tun kann Andere Plugin installationen funktionieren übrigens. Gibt es Datenbankeinträge ? Im Backend unter System Information habe ich 3 Dateien die zwar Vorhanden sind aber mit Status mit rotem Kreuz /engine/Shopware/Models/Emotion/grid.php /engine/Shopware/Models/Emotion/template.php /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/MoptPaymentPayone keine Ahnung wie ich deren Status ändern kann.

habe das selbe problem - weiss in der zwischenzeit jem. woran das liegt?

Hallo, ich bin auch erst letzte Woche draufgekommen. Mein ftp-Programm hat zwar angezeigt wie es mit den Schreibrechten aussieht also 666, 757, 777. Wenn ich dann auf 777 (chmod) gestellt habe schien es so als wäre alles getan. Ich hab dann mal das Webftp von all-inkl (meinem Provider) genutzt und das zeigt auch den Benutzer der jeweiligen Datei an.(chown) und da stand nicht überall mein username sondern auch mal “data-html” oder ähnliches. Deshalb bei allen Dateien auch Usernamen kontrollieren und gegebenenfalls ändern. Dann funktioniert das automatische Laden im Plugin Manager wieder. Jedesmal musste ich auch den Logsfolder wieder auf 777 stellen. Wenn nicht war der Shop down. Und sehr sinnvoll ist es vorher eine Sicherung abzuspeichern. Denn vor ein paar Wochen hatte ich mich auch schon daran versucht - was damit änderte daß ich all-inkl bitten musste eine alte Version wiederherzustellen.

1 „Gefällt mir“