Moin miteinander,
wir haben aktuell das Problem, dass wir ein Paypal Plugin verwenden, welches wir vor einigen Wochen konfiguriert haben (Credentials, Onboarding, etc) und alles hatte damals gut funktioniert.
Wir haben Testbestellungen per Paypal im Sandbox Modus durchgeführt und diese sind ordentlich durchgelaufen. Nun haben wir Kreditkarte per Paypa und SEPA per Paypal testen wollen, aber hier erhalten wir die Fehlermeldung „Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut.“.
Nun wollten wir prüfen, ob es im LIVE Modus ebenfalls auftritt, aber seit wir Paypal und Shopware auf die aktuellste Version gehoben haben, ist der Reiter „Erweiterungen“ unter Einstellungen verschwunden.
Über Meine Erweiterungen kann ich das Paypal Plugin deinstallieren, aber nicht konfigurieren.
Kurzum haben wir zwei Probleme: (1) das dringendste ist, dass wir Paypal nicht auf LIVE switchen können und im Sandbox Modus festhängen und (2) das Kreditkarte per Paypal und SEPA per Paypal die genannte Fehlermeldung wirft. In den Logs steht „state_enter.order_transaction.state.failed“, was nicht weiterhilft.
Da unser Kunde die Community Edition nutzt, können wir kein Support Ticket aufmachen.
Hatte jemand in der community schon mal das gleiche Problem und konnte es lösen?