PayPal - Keine Bezahlung möglich

Shopware 4.1.4 PayPal Payment: 2.1.8 Bezahlung mit PayPal nicht möglich. Nach Klick auf „Jetzt zahlen“ im PayPal-Dialog wird zum Shop weitergeleitet. Dort erscheint die nachfolgende Fehlermeldung. Die Bestellung wird als Offen oder bezahlt (!) im Backend gespeichert. Eine Buchung des Betrages bei PayPal findet nicht statt. Fehlermeldung: „Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.“ Der Fehler trat bereits zuvor auf und konnte durch Kopieren des Plugin-Ordners engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal nach engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal (oder umgekehrt) „behoben“ werden. Das Plugin wurde erneut installiert und der Fehler erscheint nun bereits nach Klicken von „Zahlungspflichtig bestellen“ in Shopware. Leider konnte bisher nicht nachvollzogen, an welcher Stelle es genau hakt. Die Logfiles geben keine Hinweise…

Hallo, einmal den kompletten Cache der Seite leeren. Dann erst im Sandbox Modus das Paypal Plugin testen, damit kann erst mal überprüft werden ob das Modul seinen Dienst verrichtet. Falls das auch nicht hilft, komplett deinstallieren und löschen. Anschließend das Modul neu installieren. Cache leeren usw. Beste Grüße

und vor allem den Haken “Fehlermeldung ausgeben” setzen

Vielen Dank für die Antwort, aber leider ist das Problem noch nicht behoben. Nun wird statt “Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber” immerhin eine genauere Fehlermeldung ausgegeben: Im Sandboxmodus: Security error. Security header is not valid Normal: Duplicate invoice. Payment has already been made for this InvoiceID.

Der Fehler schien in Zusammenhang zu stehen mit doppelt vergebenen Rechnungsnummern in PayPal. Eine Änderung des Prefixes für übermittelte Bestellnummern von Shoopware an PayPal in den PayPal-Einstellungen von Shopware brachte den erhofften Erfolg.