Paypal für ALLE Kundengruppen aktivieren

Hallo zusammen!

Wir sind in den letzten Zügen unseren neuen Shopware 6 - Shop an den Start zu bringen.

Jetzt haben wir ein Problem mit dem Paypal-Plugin:
Mit der Standard-Kundengruppe (Endkunden - Brutto-Preise) funktioniert das Plugin problemlos.
Mit jeder anderen (von uns angelegten) Kundengruppe funktioniert es nicht:
Loggt man sich z.B. als Händler (Netto-Preise) ein, erscheinen die im Plugin konfigurierten Check-Out-Buttons, z.B. im Warenkorb schon gar nicht mehr. Ich kann zwar Paypal als Zahlungsmethode auswählen, die Zahlung funktioniert aber nicht:

Das Plugin sollte richtig konfiguriert sein. Habe bei Haken bei den Tests, sowohl Sandbox, als auch „normal“. Bei der Endkundengruppe funktioniert es ja auch problemlos!

Eine Verfügbarkeitsregel habe ich nicht gesetzt in Einstellungen → Zahlarten → Paypal.
Selbst wenn ich dort explizit eine Regel angebe, dass Paypal z.B. nur für Händer verfügbar sein soll, funktioniert es nicht. Auch wenn ich hier für alle Kundengruppen verfügbar setze, klappt es nicht.

Es sieht für mich so aus, wenn man sich mit einem Benutzer, der zu einer anderen Kundengruppe als die Standard-Kundengruppe gehört, einloggt, wird das Plugin nicht (richtig) in mein Theme eingebunden!

Ich hoffe, jemand kann helfen…

Grüße
Thomas

Hallo nochmal.

Ich bekomme das Problem leider nicht gelöst.

Hat nicht jemand einen Hinweis für mich?

Bestellungen bzw. Bezahlungen über PayPaly aus der Standard-Kundengruppe laufen einwandfrei.
Wurden auch schon Live durchegführt.

Sobald ein User in einer anderen Kundengruppe ist, schlägt PayPay fehl!

Grüße!

Einfach schauen, welche Regeln der Zahlungsart zugeordnet sind. Unter Umständen ist es auf die Standard-Kundengruppe beschränkt.

Das passt alles…

PayPay ist „Always valid“ - der Kunde der „Händler“-Kundengruppe kann ja auch PayPal auswählen.

Bein Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ sollte ja das PayPal-Login-Fenster sich öffnen und genau das passiert eben nicht. Nach dem Klick dauert es eine ganze Weile und dann kommt die rote Fehlermeldung au dem ersten Post.

Ich habe schon mehrfach das Plugin deinstalliert (KOMPLETT) und wieder installiert (neu eingerichtet).

Ich komme einfach nicht weiter.

Ich bin einen Schritt weiter!

Im PayPal - Log findet sich folgendes:

swag_paypal.ERROR: Swag\PayPal\RestApi\Client\AbstractClient::handleRequestException (159): Client error: `POST https://api.paypal.com/v2/checkout/orders` resulted in a `422 Unprocessable Entity` response: {"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","details":[{"field":"/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/breakdown/tax_total/ (truncated...)  The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation. Should equal sum of (tax * quantity) across all items for a given purchase_unit TAX_TOTAL_MISMATCH (/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/breakdown/tax_total/value)  {"error":{"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","details":[{"field":"/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/breakdown/tax_total/value","value":"23.71","issue":"TAX_TOTAL_MISMATCH","description":"Should equal sum of (tax * quantity) across all items for a given purchase_unit"}],"message":"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.","debug_id":"xxx","links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-TAX_TOTAL_MISMATCH","rel":"information_link","method":"GET"}]},

und:

swag_paypal.ERROR: Swag\PayPal\Checkout\Payment\PayPalPaymentHandler::pay (149): The asynchronous payment process was interrupted due to the following error: An error occurred during the communication with PayPal The error "UNPROCESSABLE_ENTITY" occurred with the following message: The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation. Should equal sum of (tax * quantity) across all items for a given purchase_unit TAX_TOTAL_MISMATCH (/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/breakdown/tax_total/value)  {"error":"[object] (Shopware\\Core\\Checkout\\Payment\\Exception\\AsyncPaymentProcessException(code: 0): The asynchronous payment process was interrupted due to the following error:\nAn error occurred during the communication with PayPal\nThe error \"UNPROCESSABLE_ENTITY\" occurred with the following message: The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation. Should equal sum of (tax * quantity) across all items for a given purchase_unit TAX_TOTAL_MISMATCH (/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/breakdown/tax_total/value)  at /var/www/vhosts/root05.hmnet.eu/nobis/custom/plugins/SwagPayPal/src/Checkout/Payment/Handler/PayPalHandler.php:83)"} 

Guten Morgen!

Falls jemand auch mal auf dieses Problem stößt, folgender Workaround schafft Abhilfe:

Den Schalter: „Warenkorb übertragen“ in der Plugin-Konfiguration von PayPal deaktivieren:
grafik

Grüße!

2 „Gefällt mir“

@nobisdesign Vielen Dank fürs Teilen deines Workarounds. :slight_smile: