paypal paypal 2.5.1 fehlende Übergabe der Steuer

nach dem heutigen Update von 2.5.0 auf 2.5.1 wird die Steuer nicht mit übertragen was im Frontend zu folgender Fehlermeldung führt:

Der Warenkorb hat sich während des Bezahlvorganges geändert. Bitte führen Sie den Zahlungsvorgang erneut aus.

Wir haben Kundengruppen und legen die Preise netto an, nach dem Login ist man automatisch in einer Kundengruppe.

Plugin gelöscht und komplett neu installiert brachte nichts, auch unzählige Male Cache geleert.

Dann über FTP das Plugin gelöscht und alte Version 2.5.0 aus dem Backup wieder aktiviert und es wird wieder die Steuer übertragen.

Ist das nun ein Bug oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, hat jemand anderes auch dieses Problem?

im Changelog von Version 2.5.1 das da lautet: “PT-10636 - Berücksichtigt nun Kundengruppen Einstellungen korrekt”

sollte ja genau dieses Problem behoben sein aber wir haben das Problem mit diesem Update erst erhalten.

da wir die Professional Version haben habe ich bereits ein Support-Ticket erstellt, aber ich wollte hier trotzdem mal fragen ob jemand was weiß…

Hallo,

gleiches Problem. Seit dem Update wird die Steuer nicht mit übertragen. Ist heute durch Zufall aufgefallen und wir müssen einige Bestellunge nachberechnen. Ärgerlich!

Welchen Lösungsansatz gibt es?

Workaround bis Shopware den Bug beseitigt:

über FTP das Plugin löschen und alte Version 2.5.0 aus dem Backup(wenn man eines hat) reinkopieren, cache leeren und und es wird wieder die Steuer übertragen.

Selbes Problem hier! Wer kein Backup hat kann sich Version 2.3.0 von Github ziehen…

@SH_Tronics schrieb:

Selbes Problem hier! Wer kein Backup hat kann sich Version 2.3.0 von Github ziehen…

oh, ja klar, gute Idee 

Das Problem haben aber wohl nur diejenigen, die weitere Kundengruppen haben oder sogar nur diejenigen die netto-Preise führen? Ist das bei euch auch so?

@MichaelVD schrieb:

@SH_Tronics schrieb:

elbes Problem hier! Wer kein Backup hat kann sich Version 2.3.0 von Github ziehen…

oh, ja klar, gute Idee 

Das Problem haben aber wohl nur diejenigen, die weitere Kundengruppen haben oder sogar nur diejenigen die netto-Preise führen? Ist das bei euch auch so?

Wir benutzten die Standard Kundengruppen. Auch Schnellbesteller sind bei uns generell deaktiviert da wir nur gewerbliche Kunden bedienen. Daher arbeiten wir auch mit netto Preisen, ja.

@SH_Tronics schrieb:

@MichaelVD schrieb:

@SH_Tronics schrieb:

elbes Problem hier! Wer kein Backup hat kann sich Version 2.3.0 von Github ziehen…

oh, ja klar, gute Idee 

Das Problem haben aber wohl nur diejenigen, die weitere Kundengruppen haben oder sogar nur diejenigen die netto-Preise führen? Ist das bei euch auch so?

Wir benutzten die Standard Kundengruppen. Auch Schnellbesteller sind bei uns generell deaktiviert da wir nur gewerbliche Kunden bedienen. Daher arbeiten wir auch mit netto Preisen, ja.

aha, ok!

Zur Info:

Falls jemand Apple pay von Stripe hat, selbes Problem, Kreditkarte von Stripe dagegen funktioniert 

 

 

Hallo…

bitte mal den Link zu Paypal 2.3.0 auf Github

Stehe grad vollkommen auf dem Schlauch.

Hoffe auf ein schnellen Fix/Update von vom PayPal Plugin.

Danke

du meinst 2.5.0,

das müsste es sein:

du müsstest einfach den ordner SwagPaymentPayPalUnified ersetzen (vorher sichern)

Pfad in Shopware:

…/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified

dann komplett cache leeren und es funktioniert, zumindest war das bei mir so.

 

Die Übersicht aller Versionen:

ups… grade gesehen da steht in Version 2.5.1: PT-10996 - Setzt nun mindestens Shopware 5.6.3 für das Payment-Token-Feature voraus

ich nutze aber noch 5.6.2, denn 5.6.3 ist noch gar nicht released.

eigentlich dürfte im Shopware Backend dieses Update dann doch gar nicht auftauchen?

Oder was habe ich hier falsch verstanden?

Hallo zusammen,

hatte dazu schon jemand ein Ticket aufgemacht? Wir schauen uns das dann umgehend an.

EDIT: hab eins gefunden Shopware Issuetracker wir kümmern uns  Thumb-Up

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@MichaelVD schrieb:

du meinst 2.5.0,

das müsste es sein:

https://github.com/shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified/releases/tag/2.5.0

du müsstest einfach den ordner SwagPaymentPayPalUnified ersetzen (vorher sichern)

Pfad in Shopware:

…/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified

dann komplett cache leeren und es funktioniert, zumindest war das bei mir so.

 

Die Übersicht aller Versionen:

https://github.com/shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified/releases

INFO:

Also Version 2.5.0 lässt sich tatsächlich nur via FTP einspielen. Wer damit nicht zurecht kommt kann sich Version 2.3.0 (lt. Github „latest Realese“) downloaden und diese über den Plugin Manager > Plugin hochladen installieren. Mit 2.5.0 klappt das nicht 

Danke @MichaelVD

Danke für den Hinweis. Ich habe auf Github die Releases aktualisiert  Thumb-Up

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo zusammen,

hatte dazu schon jemand ein Ticket aufgemacht? Wir schauen uns das dann umgehend an.

EDIT: hab eins gefunden https://issues.shopware.com/issues/PT-11025 wir kümmern uns  Thumb-Up

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

 

ja, klar, habe ich. Ticket 123694

Response-Deadtime:3d 6h 23min

Ich habe nur Shopware Professional, deswegen ist noch keiner an mein Ticket ran vermute ich

 

Hallo zusammen,

wir konnten das Problem bereits beheben und testen nun ausführlich den Fix, damit nicht wieder ein Case vergessen wird. Vielen Dank für euer Feedback. Evtl. gibt es heute noch ein Update, ansonsten auf jeden Fall Anfang nächster Woche.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Thumb-Up

@Michael Telgmann schrieb:

Bitte auch die Versandkosten mit prüfen. Die wurden auch nicht übertragen.

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo zusammen,

wir konnten das Problem bereits beheben und testen nun ausführlich den Fix, damit nicht wieder ein Case vergessen wird. Vielen Dank für euer Feedback. Evtl. gibt es heute noch ein Update, ansonsten auf jeden Fall Anfang nächster Woche.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

eben sehe ich die Version 2.5.2, ist das Problem damit behoben?

Changelog: PT-11021 - Fehler im Express Checkout behoben

 Aber es war kein Express Checkout sondern es waren registrierte Kunden, ist das Problem trotzdem behoben?

Hallo,

ja, dieses Update sollte das Problem beheben.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍

Update hat das Problem bei deutschen Händlern gefixed…

aber NICHT bei z.B. einem unserer Händlerkunden aus Österreich

Zahlung kam heute nach dem Update das ich vorgestern eingespielt habe bei einer neuen Bestellung von ihm OHNE die MwSt. ! 

Würden Sie das bitte mit einem AT Händler bei sich mal nachstellen.

Danke & Gruß,

Sven Brockmann

Terra Exotica