Paypal - Fehler

Ein Kunde hat mich heute auf folgenden Fehler aufmerksam gemacht, wenn er versucht etwas zu überweisen… Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ich eine Testüberweisung durchführe, kann ich keinen Fehler feststellen. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Transaction cannot complete. The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method. in Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php on line 43 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘errorApiAction’) #2 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main}

Hallo ! Mit der Suche im Forum kommst Du hier hin: installation-einstieg-f9/paypal-checkout-fehler-api-fehlercode-10413-t429.html#p2422 Das hilft mit Sicherheit ! :wink: lg klaus

Der Fehler dürfte aber nur kommen wenn es nicht Version 3.5.3 ist.

Hi zusammen, den Forumsbeitrag hatte ich auch gefunden. Ich habe Version 3.5.3 und die betreffenden Zeilen sind auskommentiert! Der Fehler kommt trotzdem, aber anscheinend nur in bestimmten Situationen.

Das ist doch ein ganz anderer Fehler, wie in den anderen Threads? Das sieht eher so aus, als wenn der Account nicht weiter belastet werden kann oder andersweitig nicht zur Zahlung zur Verfügung steht.

Hallo Stefan, kannst Du das etwas genauer erklären. Denkst Du das hängt am Account des Kunden oder stimmt da mit meinem Account etwas nicht?

Also leider ist die Fehlermeldung nicht sehr präzise :wink: Wenn man danach bei Google sucht, landet man aber u.a. hier: http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=124293 Das scheint also dann aufzutreten, wenn der Kunde aus diversen Gründen die Ware nicht bezahlen kann, also der Account ganz oder teilweise gesperrt ist.

[quote=“cschirra”]Hi zusammen, den Forumsbeitrag hatte ich auch gefunden. Ich habe Version 3.5.3 und die betreffenden Zeilen sind auskommentiert! Der Fehler kommt trotzdem, aber anscheinend nur in bestimmten Situationen.[/quote] Hi ! Jetzt habe ich den Unterschied auch gesehen: [quote]The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method[/quote] Eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen, wären noch die apache logs (error_log bzw access_log) des Webservers. Ich hatte anfangs auch etwas Probleme mit Paypal und da waren die Einträge im error_log sehr hilfreich. Der komplette Zahlungsvorgang mit allen GET and POST Befehlen wird dort ja aufgezeichnet. Schau dort mal nach, wenn du Zugriff dort hast. lg klaus