Zahlung per Paypal funktioniert nicht. Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten...

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit vermehrt das Problem, dass viele Paypal Zahlungen nicht funktionieren.

Nach Abschluss der Bestellung wird unseren Kunden immer folgende Fehlermeldung angezeigt;

„Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.“  

 

Freue mich über eine kurze Hilfestellung.

Danke.

Hallo,

ohne einen Error Report wird man hier schwer helfen können. Schau mal bitte, ob du hiermit an mehr Infos kommst: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

ja, unter Logfile - System-Log werden folgende Fehlermeldungen angezeigt;

Meldung:

PayPal: (SaleComplete-Webhook) Could not find associated order with the temporaryID PAYID-LZF************

Context:

{
  “webhook”: {
    “id”: “WH-*******”,
    “creationTime”: “2020-02-18T13:05:52.972Z”,
    “resourceType”: “sale”,
    “eventType”: “PAYMENT.SALE.COMPLETED”,
    “summary”: “Payment completed for EUR *** EUR”,
    “resource”: {
      “id”: “0RH******”,
      “state”: “completed”,
      “amount”: {
        “total”: “****”,
        “currency”: “EUR”,
        “details”: {
          “subtotal”: “****”,
          “shipping”: “****”
        }
      },
      “payment_mode”: “INSTANT_TRANSFER”,
      “protection_eligibility”: “ELIGIBLE”,
      “protection_eligibility_type”: “ITEM_NOT_RECEIVED_ELIGIBLE,UNAUTHORIZED_PAYMENT_ELIGIBLE”,
      “transaction_fee”: {
        “value”: “***”,
        “currency”: “EUR”
      },
      “invoice_number”: “*****”,
      “parent_payment”: “PAYID-LZF****”,
      “create_time”: “2020-02-18T13:05:33Z”,
      “update_time”: “2020-02-18T13:05:33Z”,
      “links”: [
        {
          “href”: “[https://api.paypal.com/v1/payments/sale/0RH****](https://api.paypal.com/v1/payments/sale/0RH **** )”,
          “rel”: “self”,
          “method”: “GET”
        },
        {
          “href”: “[https://api.paypal.com/v1/payments/sale/0RH****/refund](https://api.paypal.com/v1/payments/sale/0RH **** /refund)”,
          “rel”: “refund”,
          “method”: “POST”
        },
        {
          “href”: “[https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LZF*****](https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LZF ***** )”,
          “rel”: “parent_payment”,
          “method”: “GET”
        }
      ]
    }
  }
}

Folgendes wurde ebenfalls angezeigt;

Meldung:

PayPal: Could not process checkout due to a communication failure

Context:

{
  “message”: “Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LZF***M/execute [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,
  “payload”: “{“name”:“INSTRUMENT_DECLINED”,“message”:“The instrument presented  was either declined by the processor or bank, or it can’t be used for this payment.”,“information_link”:”[https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors](https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors)",“debug_id”:"***"}"
}

Hallo,

die untere Fehlermeldung besagt, dass der Kunde von PayPal aus nicht berechtigt ist, die Zahlung durchzuführen. Also PayPal hat die Zahlung aus welchen Gründen auch immer zurück gewiesen. 
Welche Shopware Version und welche Plugin Version hast du im Einsatz? Normalerweise sollte er in so einem Fehlerfall trotzdem zur Abschlussseite kommen und die Bestellung einfach auf Zahlungsstatus Offen stehen bleiben.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.

Das heißt auf gut deutsch: Der Käufer hat ein Zahlungsmittel gewählt, über das er nicht bezahlen konnte, weil da wohl war kein Geld auf dem Konto war!

Das liegt also nicht an Dir oder an Deinem Shop…

Bei uns ähnlich. Die Bestellung ist im System, der Kunde kehrt zurück (z.B. bei Paypal abbrechen und zurück angeklickt) und kann keine andere Zahlungsmöglichkeit wählen :frowning: - [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍

Wir nutzen die aktuellste Shopware 6 Version - 6.1.3

@INKICKS schrieb:

Bei uns ähnlich. Die Bestellung ist im System, der Kunde kehrt zurück (z.B. bei Paypal abbrechen und zurück angeklickt) und kann keine andere Zahlungsmöglichkeit wählen :( - [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍

Wir nutzen die aktuellste Shopware 6 Version - 6.1.3

Hier geht es ja um SW5 :slight_smile:

Also thematisch komplett anders. In SW6 funktioniert das auch grundlegend anders, am besten einen neuen Thread machen. Das der Kunde nach Abschluss nochmal Zahlung wechseln kann und erneut bezahlen haben wir aber auch für 6.2 auf der Roadmap. 

1 Like

Wir haben das Problem nun auf allen 3 eingestzten Shops seit ca. Anfang Januar. Wir nutzen die Versionen 5.4.3 und 5.5.1. Wenn man auf „zahlungspflichtig bestellen“ klickt kommt man automatisch auf die Startseite zurück. Artikel liegt weiterhin im Warenkorb. Paypal Updates haben nichts gebracht.

Gruss

Tino