PayPal: Could not process checkout due to a communication failure

Heute wollte jemand etwas aus dem Ausland bestellen (ich weiss nicht ob es relevant ist)
der Kunde konnte die Bestellung nicht abschliessen.

Bezahlt wurde mit PayPal Express
Shopware 5.5.8
PayPal PlugIn 2.1.3

im Log stand:

PayPal: Could not process checkout due to a communication failure

{
  „message“: „Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LTEJYBA1MC9382265704235M/execute [status code] 400 [reason phrase] Bad Request“,
  „payload“: "{„name“:„INSTRUMENT_DECLINED“,„message“:„The instrument presented  was either declined by the processor or bank, or it can’t be used for this payment.“,„information_link“:"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",„debug_id“:„1a275eb2c5336“}"
}

Kann mir das jemand erklären? Wo liegt da der Fehler?

Danke schonmals :slight_smile:

Kling so als ob die Zahlung aufgrund der Kreditkarte    oder Lastschrift von PayPal abgelehnt wurde.

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@Moritz Naczenski schrieb:

Kling so als ob die Zahlung aufgrund der Kreditkarte    oder Lastschrift von PayPal abgelehnt wurde.

also kein Fehler von uns? Man… da macht man sich schon Gedanken…
Vielen Dank dir :slight_smile:

LG

@Moritz Naczenski schrieb:

Kling so als ob die Zahlung aufgrund der Kreditkarte    oder Lastschrift von PayPal abgelehnt wurde.

Ja, das scheint es zu sein. Schlimm ist nur, dass trotzdem eine Bestellbestätigung an gen Kunden raus geht. Hoffe, dass es im nächsten Release gefixt wird: Shopware Issuetracker

Hallo,

die Bestellung wurde ja erfolgreich angelegt, daher die Bestätigung. Lediglich die Zahlung ist fehlgeschlagen. Wir werden aber mal schauen, ob man das ganze etwas schöner händeln kann.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

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Hallo Herr Telgmann,

ich verstehe das nicht. Wieso wurde eine Bestellbestätigung an den Kunden geschickt? Das ist genau das, was wir uns wünschen würden, was aber nicht passiert. Wir haben Käufe, die bei Paypal abgebrochen werden, obwohl der Kunde keinen Abbruch wollte, sogar mit Paypalkonto, die dann nicht zu einem Bestellabschluss führen. Die Kunden erhalten keine Bestellbestätigung und denken, sie können jetzt stundenlang alles von vorne auswählen (wir haben viele Kleinteile im Hobby bereich, Kunden suchen oft über mehrere Stunden bis zu 60 Artikel aus). Ein Stammkunde wurde zu Paypal weiter geleitet, hat sich da eingeloggt, dann auf “Abbuchen vom Bankkonto” geklickt und dann ging nichts mehr. Die Bestellung landete in der Abbruchanalyse, wo ich sie zum Glück wieder herstellen konnte. Der Warenkorb des Kunden war nach dem Fehler leer.

Hallo,

wir haben soeben die Version 2.2.2 released. Hier weitere Informationen: https://forum.shopware.com/discussion/comment/248042/#Comment_248042

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann