Wir haben seit etwa Mitte August 2024 das Problem, dass es bei Kreditkartenzahlungen via Standard Shopware Paypal-Plugin viele Abbrüche mit Fehlermeldungen gibt.
PayPal: Could not process checkout due to a communication failure
{
"message": "Client error: `POST https://api-m.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-M4INCWI...8306121/execute` resulted in a `400 Bad Request` response:\n{\"name\":\"PAYER_ACTION_REQUIRED\",\"message\":\"Transaction cannot complete successfully, instruct the buyer to return to Pay (truncated...)\n",
"payload": "{\"name\":\"PAYER_ACTION_REQUIRED\",\"message\":\"Transaction cannot complete successfully, instruct the buyer to return to PayPal.\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v1/#error-PAYER_ACTION_REQUIRED\",\"debug_id\":\"da87f...bd2\",\"links\":[{\"href\":\"https://www.paypal.com/webapps/helios?action=resolve&flow=3ds&cart_id=6HA...119821U&checkout_session_id=6HA845...821U&redirect_uri=\",\"rel\":\"https://uri.paypal.com/rel/resolution\",\"method\":\"REDIRECT\"}],
\"code\":\"NEED_3D_SECURE_AUTHENTICATION\"}"
}
Wir hatten erst ein älteres Plugin. Jetzt haben wir geupdated auf das aktuelle Paypal-Plugin V6.1.10. Der Fehler bleibt.
Manche Kreditkarten funktionieren (mit und ohne 3D-Authentifizierung). Bei anderen Kreditkarten wird der Kunde nach Eingabe der Kreditkarten-Daten auf der Paypal-Seite ohne Abfrage der 3D-Authentifizierung direkt zum Shop zurück geleitet. Dort bekommt er dann die Fehlermeldung, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist.
Der Kunde hatte aber wie gesagt gar keine Möglichkeit, die 3D-Authentifizierung durchzuführen.
Paypal sagt, es liegt am Shop.
Habt ihr in euren Logs auch solche Fehler? NEED_3D_SECURE_AUTHENTICATION
Konntet ihr das durch irgendeine Konfiguration auf Seiten Paypal oder Shopware beheben?
Bei uns rufen immer mehr Kunden an, die nicht mit Kreditkarte zahlen können