PayPal - Kreditkartenzahlungen und ApplePay funktionieren nicht

Hallo zusammen,

wir sind mit unserem SW6 (6.5.8.8) vor knapp einer Woche online gegangen und nutzen, wie vermutlich alle, auch PayPal (bei uns aktuell 8.7.3).

Unsere PayPal Zahlungen funktionieren grundsätzlich mit Ausnahme der folgenden zwei:

Kreditkarte:
Hier funktioniert auf den ersten Blick alles. Kunde gibt die Daten ein, wird auf seine 3DSecure App weitergeleitet, bestätigt dort die Zahlung und wird dann wieder zu unserem Shop zurückgeleitet und es passiert „nichts“. D.h der Kunde landet wieder auf der Bestellabschlussseite (Zahlungspflichtig bestellen) ohne das die Bestellung ausgelöst wird oder sonst irgendwas passiert. Die Kreditkarte des Kunden wird nicht belastet und auch im Backend erscheint keine Bestellung.

In den Logs sehe ich keine Fehlermeldung o.ä.. Auch der Kunde bekommt keine Fehlermeldung angezeigt.

ApplePay:
Hier wird uns im Backend die „Bitte vergewissere dich, dass die Domain korrekt eingestellt ist, damit Apple Pay funktioniert. Die Domain-Zuordnungsdatei ist bereits hinterlegt.“ Meldung angezeigt. Hier haben wir bereits die Datei auf unseren Server hochgeladen und die Domains sind auch im PayPal Konto korrekt hingterlegt. Die Fehlermeldung im Backend bleibt trotzdem.

Ein Zahlvorgang auf dem iPhone wird mit einem sofortigen „Zahlung abgebrochen“ quittiert und es erscheint danach im Header „Der Zahlungsvorgang wurde abgevbrochen. Versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie eine andere Zahlart“.

Jemand eine Idee woran es bei uns hakt? Besten Dank im Voraus!

P.S.: Wir haben bei allen Zahlarten den „Zahlartwechsel nach Bestellabschluss erlauben“ deaktiviert und bei den Kreditkarten auch „Zahlungen aus Nicht-3DS-Ländern blockieren“ aktiv gesetzt. Auch wenn wir mit diesen Einstellungen herumspielen ändert sich nichts.

Hallo,
so weit ich weiß benötigt Paypal eine Rückleitungs-URL.
Die kannste im normalen Konto (nicht Dev) angeben.

Wurde ApplePay bei Apple freigeschalten/registriert?

@Porter Schick mir mal die URL