Paypal-Express: Zend-Fehlermeldung trotz Ion Installation

Hallo Community, ich schlage mich nun eine ganze Zeit mit einem Problem rum. Ich bekomme PayPal-Express nicht zum laufen und stoße dabei auf eine Fehlermeldung, die anscheinend auch andere hier im Forum schon erleben mussten: Fatal error: require\_once(): Failed opening required '/www/engine/core/class/viewports/s\_paypalexpressAPIError.php' (include\_path='.:/www/engine/Enlight/Enlight/:/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/') in /www/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/ViewportDispatcher/Bootstrap.php on line 396 Zum einen ist der der Ordner viewports komplett leer. Ich habe mir die aktuelle Version nochmal heruntergeladen (in der Ion-Fassung) und den kompletten Ordner-Engine nochmals auf meinen Webspace geschoben. Dabei fiel mir auf, dass besagter Ordner auch im Original-Package besagte Datei - und auch sonst keine - enthält. Was mich zudem stutzig macht ist, dass im include-path von Zend die rede ist, obwohl ich die Ion-Fassung laufen habe. Spannenderweise geht der Bestellvorgang auch durch, wenn ich einen PP-Sandbox-Account nutze. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Danke und Gruß, chrwald