könnt ihr mal in das HTML schauen, und nach Element mit dem Attribut “data-paypalLanguage” suchen? Was steht dort drin? Das ganze wird durch diese Smarty Variable befüllt: “{$paypalUnifiedLanguageIso}”
hmm… warum hat es dann bis vor kurzem noch funktioniert? warum bringt es nichts, das Plugin zu deaktivieren? und warum funktioniert Paypal bis auf die Anzeige des Expressbuttons problemlos? hehe sorry …hast du vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Die Lokalisierung stellst du ja am Shop ein. Also in den Grundeinstellungen, wenn du da de_DE nimmst, sollte das auch laufen. Das hat nix mit dem Plugin zu tun.
Soweit ich weiß, hat das Plugin dafür aber auch eine Abfrage im Quelltext die zumindest sowas wie de_Ch berücksichtigt.
hmm… bei mir klappt es immer noch nicht wenn ich das “Du” Plugin deinstalliere und unter Grundeinstellungen > Shops > Lokalisierung auf Deutsch (Deutschland) ändere.
Habe ich noch was vergessen? Wie bist du da vorgegangen? und wie kann ich die Übersetzungen von de_Li exportieren? Mit dem Textbausteine Exporttool erhalte ich nur DE und GB… alles sehr merkwürdig Edit: ok, hab wohl was übersehen, probiere es gleich nochmal… danke!
wie Moritz schon richtig sagt, hatten wir mal im Code eine Weiche drin, die grundsätzlich alle Locales von de_* auf de_DE umgeschrieben hat. Dies führte aber für Schweizer und Österreichische Kunden zu Fehlverhalten, da auf PayPal Seite dann Deutschland als Default Land angezeigt wurde, wenn man z.B. eine Adresse angeben wollte.
Deshalb haben wir diese Weiche ausgebaut, so dass jetzt die eingestellte Locale des Shops 1:1 übertragen wird. Nun kann es dann natürlich vorkommen, dass dadurch eine Locale zu PayPal geschickt wird, die PayPal nicht vesteht.
Ein Workaround ist das Umstellen der Locale vom Shop. Ihr könnt aber vielleicht auch mal PayPal anfragen, ob die die unterstützten Locales erweitern können. Ansonsten macht ein Ticket bei uns auf, und wir überlegen uns eine Lösung. Man könnte z.B. eine neue Option pro Shop einbauen, wo man manuell die Locale setzen kann.
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe nun auf Shopware 5.6.2 upgedatet, und verwende das Paypal-Plugin in der neusten Version (2.5.2). Trotzdem tritt das Problem bei mir noch auf. Ich habe den Shop ebenfalls auf der Lokalisierung “kk_KZ” laufen, wegen des Duzen-Plugins. Dem Ticket nach hätte ich gedacht, dass das Problem behoben sei (@econcess ( (https://www.econcess.de/blog/14-onlineshop-erstellung/185-shopware-onlineshop-paypal-express-button-nicht-angezeigt) scheint bei mir nicht zu greifen. Cache ist auch geleert. Auf der letzten Checkout-Zusammenfungs-Seite wird der “Jetzt kaufen”-Button aber leider nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?
Hm, sorry habe noch nicht so viel mit Shopware gearbeitet. Wo würde ich das machen? Habe nur einen Shop (definiert als Standard-Shop) eingerichtet.
Habe gerade gesehen, dass die neue Version des Duzen-Plugins jetzt auf de_LI setzt. Aber auch damit gibt es die Probleme. Wenn ich auf Deutsch(Deutschland) umschalte, funktioniert es, aber dann Siezen wir die User wieder, was wir nicht wollen