naquanaqua MitgliedKommentare: 38 Danke erhalten: 3 Mitglied seit: Januar 2015 bearbeitet Dezember 2018

Hi,
folgendes Problem: PP Express Buttons in der Modalbox und im Warenkorb (aber auch auf der Detailseite oder auf der Loginseite) werden nicht angezeigt. Nach dem Update auf SW 5.5 und der Installtion des neuen PP Plugins wurden die Buttons zuerst wie üblich angezeigt. Ein oder zwei PP Updates später nicht mehr (Weiss leider nicht genau seit wann).

- Cache natürlich mehrmals geleert
- PP Express Checkout Integration > alles Häkchen mehrmals gesetzt und gespeichtert
- Amazon Express Button wird weiterhin angezeigt
- Checkout Template und alle relevanten Templatefiles sind NICHT Custom
- Keine Ausgabe im Errorlog, Plugin scheint rund zu laufen
- PP lässt sich auch bei Zahlungsarten auswählen und verwenden, es geht nur im die Express Button Anzeige

Ich weiss jetzt absolut nicht mehr weiter. Was könnte ich denn jetzt noch versuchen?

Evtl. noch interessant: Immer wenn ich die neuen Paypal Einstellungen zum ersten mal aufrufe, sind alle Felder leer. Ich muss erst einen reload machen bzw. bei der Shopauswahl Engl. und dann wieder Deutsch wählen damit mir alles Angezeigt wird. Ist doch auch nicht normal oder?

Kommentare

  • NurIchNurIch MitgliedKommentare: 480 Danke erhalten: 79 Mitglied seit: April 2014

    Firefox Browser?

    Und Privacy Bager oder ähnliche Adblocker an?

    Dann nutze z.B. mal Chrome ohne jedes Plugin.

    Danke von 1naqua
  • naquanaqua MitgliedKommentare: 38 Danke erhalten: 3 Mitglied seit: Januar 2015

    So, es funktioniert immer noch nicht, egal was ich mache.

    - Shopware auf 5.5.5 geupdatet
    - Alle Browser auf unterschiedlichen Rechnern ausprobiert.
    - Paypal Plugin deaktiviert und wieder aktiviert (hat das Problem im letzten Absatz meines ersten Posts gelöst, aber nicht das Hauptproblem)

    ...die Expressbuttons in der Modalbox und im Warenkorb werden einfach nicht angezeigt (der von Amazon Pay schon!)

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorKommentare: 797 Danke erhalten: 244 Mitglied seit: Juni 2014

    Hallo,

    du bist aber nicht als Kunde im Store angemeldet oder?

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

    Danke von 2Patrick Stahl naqua
  • naquanaqua MitgliedKommentare: 38 Danke erhalten: 3 Mitglied seit: Januar 2015

    Hallo Michael,

    nein, ich habe es ja auch auf zwei anderen Rechnern probiert und es hat ja vorher auch geklappt.. bin absolut ratlos.. ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es etwas mit dem Umstieg von den alten Plugins auf das neue 5.5 Plugin zu tun hat. Habe es aber nach Anleitung "geupdatet" und prinzipiell funktioniert es ja auch. Könnte da noch rigendwas in der Datenbank hängen? Wüsste aber nicht, wo ich nachschauen sollte...

    Danke und Gruß
    Jonas

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorKommentare: 797 Danke erhalten: 244 Mitglied seit: Juni 2014

    Hallo Jonas,

    also wenn du keine Fehlermeldung bekommst, könnte ich mir höchstens noch eine Template-Anpassung vorstellen. Dass irgendwas die PayPal Sachen überschreibt, und dadurch der Button nicht korrekt angezeigt wird. Also einmal auf Standard zurückstellen, Plugins deaktivieren etc.

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • naquanaqua MitgliedKommentare: 38 Danke erhalten: 3 bearbeitet 23. Januar Mitglied seit: Januar 2015

    Guten Morgen Michael,

    keine Paypal Fehlermeldung im Log, Theme ist zwar Custom aber Warenkorbtemplate nicht. Habe jetzt auch mal das Standard Responsive Theme aktiviert, das Problem bleibt. Ich probiers jetzt mit Plugins deaktivieren...

  • MatzUpMatzUp MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: 16. Februar

    Verstehe ich es richtig, dass der Button bei angemeldeten Kunden auf den Produktdetailseiten ausgeblendet wird?!

    Hallo,

    du bist aber nicht als Kunde im Store angemeldet oder?

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 6625 Danke erhalten: 1974 Mitglied seit: September 2013

    Ja, Paypal Express wird nur angeboten, wenn du noch nicht angemeldet bist. Da du dann ja bereits ein Kundenkonto im Shop hast.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.