Paypal Express Buttons werden nicht mehr angezeigt

Hi,
folgendes Problem: PP Express Buttons in der Modalbox und im Warenkorb (aber auch auf der Detailseite oder auf der Loginseite) werden nicht angezeigt. Nach dem Update auf SW 5.5 und der Installtion des neuen PP Plugins wurden die Buttons zuerst wie üblich angezeigt. Ein oder zwei PP Updates später nicht mehr (Weiss leider nicht genau seit wann).

  • Cache natürlich mehrmals geleert
  • PP Express Checkout Integration > alles Häkchen mehrmals gesetzt und gespeichtert
  • Amazon Express Button wird weiterhin angezeigt
  • Checkout Template und alle relevanten Templatefiles sind NICHT Custom
  • Keine Ausgabe im Errorlog, Plugin scheint rund zu laufen
  • PP lässt sich auch bei Zahlungsarten auswählen und verwenden, es geht nur im die Express Button Anzeige

Ich weiss jetzt absolut nicht mehr weiter. Was könnte ich denn jetzt noch versuchen?

Evtl. noch interessant: Immer wenn ich die neuen Paypal Einstellungen zum ersten mal aufrufe, sind alle Felder leer. Ich muss erst einen reload machen bzw. bei der Shopauswahl Engl. und dann wieder Deutsch wählen damit mir alles Angezeigt wird. Ist doch auch nicht normal oder?

Firefox Browser?

Und Privacy Bager oder ähnliche Adblocker an?

Dann nutze z.B. mal Chrome ohne jedes Plugin.

1 „Gefällt mir“

So, es funktioniert immer noch nicht, egal was ich mache.

  • Shopware auf 5.5.5 geupdatet
  • Alle Browser auf unterschiedlichen Rechnern ausprobiert.
  • Paypal Plugin deaktiviert und wieder aktiviert (hat das Problem im letzten Absatz meines ersten Posts gelöst, aber nicht das Hauptproblem)

die Expressbuttons in der Modalbox und im Warenkorb werden einfach nicht angezeigt (der von Amazon Pay schon!)

Hallo,

du bist aber nicht als Kunde im Store angemeldet oder?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

3 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

nein, ich habe es ja auch auf zwei anderen Rechnern probiert und es hat ja vorher auch geklappt… bin absolut ratlos… ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es etwas mit dem Umstieg von den alten Plugins auf das neue 5.5 Plugin zu tun hat. Habe es aber nach Anleitung “geupdatet” und prinzipiell funktioniert es ja auch. Könnte da noch rigendwas in der Datenbank hängen? Wüsste aber nicht, wo ich nachschauen sollte…

Danke und Gruß
Jonas

Hallo Jonas,

also wenn du keine Fehlermeldung bekommst, könnte ich mir höchstens noch eine Template-Anpassung vorstellen. Dass irgendwas die PayPal Sachen überschreibt, und dadurch der Button nicht korrekt angezeigt wird. Also einmal auf Standard zurückstellen, Plugins deaktivieren etc.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Guten Morgen Michael,

keine Paypal Fehlermeldung im Log, Theme ist zwar Custom aber Warenkorbtemplate nicht. Habe jetzt auch mal das Standard Responsive Theme aktiviert, das Problem bleibt. Ich probiers jetzt mit Plugins deaktivieren…

Verstehe ich es richtig, dass der Button bei angemeldeten Kunden auf den Produktdetailseiten ausgeblendet wird?!

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

du bist aber nicht als Kunde im Store angemeldet oder?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ja, Paypal Express wird nur angeboten, wenn du noch nicht angemeldet bist. Da du dann ja bereits ein Kundenkonto im Shop hast.

Auch in einem unserer Shops wurde der PP Express Button nach Update nicht mehr angezeigt.
Ich habe gerade folgendes Phänomen festgestellt:

Offensichtlich wird der Button auch dann ausgeblendet, wenn eine “Gastsitzung” aktiv ist. Das passiert offenkundig dann, wenn man bereits seine Kontaktdaten eingegeben hat, dann aber den Bestell-Prozess nicht weiter durchlaufen ist. Bei uns werden die Buttons wieder eingeblendet, wenn ich die Gastsitzung beende (Klick auf “Mein Konto”, dann erscheint ein Link “Gastsitzung beenden”, daraufhin wird auch der Warenkorb gelöscht, also wahrscheinlich die ganze Session).

@Shopwa‍re Team: ich halte dieses Verhalten für ungünstig. Ich denke, jedem User sollte jederzeit die Möglichkeit eingeräumt werden, per PP Express zu zahlen.
Dieses Verhalten können wir im Template sicher umgehen, aber ich denke das sollte im Plugin bereits etwas weniger restriktiv gehandhabt werden.

Hoffe, es hilft.

Gruß Alex

Hallo Alex,

PayPal Express bedeutet nur, dass ich mir kein eigenes Shopware Konto anlegen muss, um im Shop bezahlen zu können. Also macht Express keinen Sinn, wenn ich schon angemeldet bin und damit ein Konto habe  Wink Man hat sonst keinerlei Vorteile. 
Intern wird dazu ein Gastkonto für den Kunden angelegt, der mit Express bezahlt. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@ naqua

Guten Tag,

wir hatten das gleiche Problem genau so wie du es beschrieben hast.

Es gab zwei Probleme.

1.) Das Problem bei uns war, dass wir zwei Plugins von Paypal hatten mit verschiedenen Versionen 1.6 und 2.2
Lösung: wir haben beide vollständig entfernt und 2.2 erneut installiert und eingerichtet.

2.) Beim Frontend wenn du auf den Männchen neben dem Warenkorb gehst, stand dort als Gast angemeldet, obwohl ich nicht angemeldet war.
Lösung: Ich bin auf dem Button als Gast abmelden gegangen

Somit ist das Logo von Paypal im Detailübersicht wieder aufgetaucht.

Übrigens habe ich die Shopware Version 6.3.5.4

Ich wünsche, dass es dir auch Hilft.

Viele Grüße