Hallo.
In unserem Community Shop funktiort das PayPal plugin nicht richtig. APIs sind alle vollständig eingegeben, ebenso ist alles aktiviert in den Zahlungsarten. Auch wurden schon andere Plugins deaktiviert zum Test.
Problem sieht wie folgt aus: Liegt ein Produkt im Warenkorb und das Canvas Menü öffnet sich, wird der PayPal Button nicht ausgegeben sondern nur in Schriftform. Im Bezhalprozess ist dann alles ok bis auf den Zahlungsabschluss, nachdem die PayPal Daten eingegeben wurden und bestägt wurden, schließt das Fenster und eine Info mit: Ups ein Fehler ist aufgetreten erscheint.
Ich komme hier nicht weiter, bei einem weiteren Sho uns der allerdings in der Pro Lizenz läuft ist alles identisch eingestellt (anderes PayPal Konto aber sonst identische Plugins) und dort gibt es keine Probleme.
Kennt das einer von euch? Ideen?
Die Lizenz macht da keinen Unterschied. Den gibt es technisch nicht.
Am besten schaust du in die Logs und testest mal das Standard Theme und ohne Plugins.
1 „Gefällt mir“
Danke für den Hinweis, das war nur der Vollständigkeits halber. Logs ohne Probleme und Responsive Theme ist schon getestet ohne drittanbieter Plugins. Alles schon durch…
OK ich habe mich da in die Irre führe lassen, da ich ich mit paypal über die Expresskasse bezahlen wollte und mein deutsches Paypal Konto verwendet habe, ging das natürlich nicht. Deswegen auch keine Fehlermeldungen. Haha, Mist!
Eine Sache möchte ich jedoch gerne Fragen, siehe Bild. Kennt das einer von euch? Wie behoben?
Das Bild wird bei Paypal über die Locale abgerufen. Wahrscheinlich gibt es für die Schweiz kein eigenes Logo. Welche Lokalisierung hat der Shop denn?
Könntest du auch über das Theme ändern.
Welchen Vorteil hat man, wenn man Schweizerdeutsch als Lokalisierung wählt?
Der Shop verkauft nur in CH und lässt auch nur Verkäufe in CH zu, ebenso soll er sich nur in CH Positionieren. Wir haben einen weiteren DE Shop mit gleichem Kontent. Hier wird halt strikt getrennt.
Beantwort das deine Frage NextMike?
Nein, die Frage sollte Dir auf die Sprünge helfen.
1 „Gefällt mir“
Ok aber warum ist das nicht korrekt, das ist eine Shopinterne Einstellung…Shops/Lokalisierung: Schweizerdeutsch (Schweiz)
Der Shop ist in der Schweiz…
Die Frage ist, was bewirkt diese Einstellung für Dich und kannst Du einfach mit de_DE fahren?
Willst du auf hreflang ansprechen?
@HGBEKRTD schrieb:
Willst du auf hreflang ansprechen?
Nein, meine Frage ist, warum hast den Shop auf Schweizerdeutsch und nicht auf Deutsch eingestellt. Es ist eine Frage. Keine Kritik und keine versteckten Aussagen.
Grundsätzlich sollte da schon die richtige Sprache stehen, ist ja ein anderes Land und in Verbindung mit er ganzen hreflang Struktur und den anderen Sprachversionen und Lokalisierungen ergibt sich dann ein Gesammtbild das den Schweizer Shop in der Schweiz auffindbar macht, den Deutschen in Deutschland und den Englischen in England.Und du bekommst halt bei Sprachshops die richtige Flagge was in meinem Fall egal ist weil ich wegen der zwei Shops eh was bauen muss. Ich will ja nicht alle Shopversionen untereinander auffindbar werden lassen, wäre ja Blödsinn wenn in DE der Deutsche und Schweizer Shop zu sehen wäre. Ich will das genau eingrenzen.
Du müsstest mal PayPal anschreiben, dass sie mal einen gsw_CH Button hochladen
Ja glaube auch, die hatten mir aber schon im Vorfeld versichert das dieses Problem nicht bei denen liegt…haha.